[S]: Outlook backup

Vorher

Semiprofi
Hi leute.
habe schon die suche gequält kam aber nichts anständiges heraus.

ich möchte von meinem ganzen outlook (und outlook express) sachen (sprich mails, adressbuch) ein backup machen das ich nach dem formatieren wieder drauf spielen kann und dann auch eventuell im suse verwenden kann.

gibt es irgdenwo so ein programm?

mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also outlook und outlook express haben verschiedene datenbanksysteme. das OE legt mehrere dateien für die jeweiligen ordner an und benennt sie auch so. das outlook vom office dagagen, hat nur eine .pst datei. die kann man auch ganz einfach sichern und nach der isntallation wieder in den outlook ordner kopieren. das ganze funzt beim OE eigentlich auch nicht anders, außer dass man dort mehrere dateien sichern muss. also ist es besser man kopiert gleich den ganzen ordner. dieser ordner befindet sich standardmäßig in einem unterordner in profile. den genauen pfad siehst du wenn du im OE in extras/optionen/wartung gehst. da gibts dann den button "speicherordner". da kann man auch ein anderes verzeichnis festlegen (zb. D:\Outlook\OE) so dass man bei einer neuinstall auf C: bedenkenlos loslegen kann.

bei einer sache muss man aber aufpassen. man sollte nach der neuinstall nie gleich den speicherordner aus dem OE festlegen, da er die vorhanden dateien immer überschreibt. dadurch wären dann alle gesicherten mails weg. sonndern für die sicherung immer einen eigenen ordner benutzen (zb. D:\Outlook\Backups\Express), aus welchem man dann die benötigten dateien kopiert.

an sonsten gibt es schon einige tools die das automatisch erledigen. getestet habe ich allerdings keins davon, weil ich das immer manuell sichere.

hier ein link: http://www.oebackup.de/

gs

ok thx und wo finde ich die .pst datei für Outlook?
ist da auch gleich das adressbuch dabei oder muss ich das selbst mitnehmen?
mfg
Vorher

die pst sollte sich auch in dem unterordner wie beim OE befinden. sollte es bei dir nicht so sein, dann such einfach mal nach *.pst.

bei outlook (pst) ist das adressbuch bzw. kontakte integriert. dass kann man dann im outlook importieren aus derselben pst datei.

beim OE muss man das adressbuch separat speichern unter datei->exportieren->adressbuch. ich bevorzuge da das einfache textformat, weil es bei den anderen meist probleme beim importieren gab. beim importieren geht man dann auf datei->importieren->anderes adressbuch und wählt wieder textdatei.

strangler schrieb:
die pst sollte sich auch in dem unterordner wie beim OE befinden. sollte es bei dir nicht so sein, dann such einfach mal nach *.pst.

bei outlook (pst) ist das adressbuch bzw. kontakte integriert. dass kann man dann im outlook importieren aus derselben pst datei.

beim OE muss man das adressbuch separat speichern unter datei->exportieren->adressbuch. ich bevorzuge da das einfache textformat, weil es bei den anderen meist probleme beim importieren gab. beim importieren geht man dann auf datei->importieren->anderes adressbuch und wählt wieder textdatei.

ok danke. kann das sein das die datei "outlook.pst" heißt? wenn ja habe ich sie gefunden wenn nicht dann nicht :d
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh