[S] Php Editor, Online editieren

durane

Neuling
Hi,

ich programmiere hin und wieder, und ganz speziel in letzer zeit, php

ich suche nun einen gescheiten editor ala vi mit welchem ich mich direkt auf dem ftp server anmelden kann und dort die dateien bearbeiten

der vi wäre soweit schon ok, wenn die oberfläche nicht so hässlich wäre
also optisch vielleicht etwas besser (achja, VIM zählt zu vi :) )

alternativ wäre auch ein editor denkbar mit welchem ich mit php files lokal anschaun kann (allerings habe ich keine lust, nen apatche oder ähnliches zu installieren. das ist imr zuviel aufwand)

jemand vielleicht ne idee oder ne empfehlung
denn das schreiben -> upload -> test -> ändern -> upload -> test ... geht mir auf die nerven

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macromedia Dreamweaver
oder
Zend Studio

Wobei ich der meinung bin das zend studio besser ist. Weil der Rückt teils selbstständig ein und wenn mans einrichtet optimiert der den code auch noch

zend studio ... hm
das hatte ich schonmal drauf. was da alles dabei ist ... omg !

und von diesem dreamweaver, frontpage und wie sie nicht alle heissen, halte ich nicht sonderlich viel

aber scheinbar gibts da keine wirklichen alternativen zum vi oder vim

PHPDesigner

oder Eclipse3.1 + PHP Plugin

weis aber nciht obs das auch für linux gibt

also das zielsystem ist ein linux system
aber den vi gibts ja auch für windows mit putty zB (also mehr oder weniger)

werde ich jedenfalls mal testen
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh