S: Preis/Leistungssieger PCIe max. 150€

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich google gerade mal wieder wie wild umher... :banana:

Ich suche für einen Freund dessen Geldbeutel äußerst knapp bemessen ist eine PCIe Grafikkarte, die ausreicht um aktuelle 3D-Titel wie Oblivion & Co. mit mind. 25 frames/s zu spielen. (Auflösung von 1024x768 und reduzierte Details genügen dabei völlig)

Ich schwanke derzeit stark zwischen folgenden Modellen:
- Ati X850 XT
- Ati X1950 Pro
- Ati X1900 GT
- Ati X1800 GTO

Und dann habe ich noch was ganz Merkwürdiges entdeckt:
RX1950PRO-T2D für schlappe 130 Euro inkl. Versand - gut oder eine Art "Light Edition-Schrott"??? :confused:

WICHTIG: Der Standard-Lüfter auf der Karte sollte -relativ- (bzw. vergleichsweise) leise sein. :rolleyes:

Danke für Eure Ratschläge :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die x850xt würde ich heut nicht mehr kaufen, weil sie auch "nur" eine sm2 karte ist. wenn du die x1950pro für den günstigen preis bekommen kannst, dann schlag doch zu.

Der günstige Preis der X1950PRO kommt mir spanisch vor... der Online-Shop gibt keine Auskunft über den Lagerbestand oder Lieferzeiten. Zahlung nur per Vorkasse möglich.

Droht mir hier vielleicht eine Version mit 128 bit Speicherinterface oder wird es eine solche "Verar*chung" bei den neuen ATI Karten nicht mehr geben? :motz: :fresse:

Eine 7900GS wäre vielleicht in der Preisklasse auch interessant.
Kostet ab ~160€ und laufen mit Standardtakt schon recht gut.
Wenn die Leistung mal nicht reicht, lassen sich die Teile super gut, teilweise auf 7900GTO Niveau, übertakten.

bin vielleicht auch auf der suche nach was neuem,

wieviel mehrleistung bekomme ich denn, wenn ich von einer x800xl auf eine 1950 pro aufrüste? lohnt sich da der umstieg?
mfg

Den Link wo es die X1950 Pro für 130 Euro gibt will ich nicht posten, schicke aber gerne per PN.

Hier die magere Artikelbeschreibung:

Grafikkarten ATI PCIe, MSI, RX1950PRO-T2D, Retail, 256 MB GDDR3,
MSI, RX1950PRO-T2D, Retail, 256 MB GDDR3, Radeon X1950 PRO, PCIe x16, , 2x DVI, TV-Out, Video-In

:hmm:

Den Link wo es die X1950 Pro für 130 Euro gibt will ich nicht posten, schicke aber gerne per PN.

Hier die magere Artikelbeschreibung:

Grafikkarten ATI PCIe, MSI, RX1950PRO-T2D, Retail, 256 MB GDDR3,
MSI, RX1950PRO-T2D, Retail, 256 MB GDDR3, Radeon X1950 PRO, PCIe x16, , 2x DVI, TV-Out, Video-In

:hmm:

war nicht schwer zu finden ;) hab sie nun auch gesichtet für 123.90 €, sicher ein versehen vom shop.

Jaja, wie hast Du die nur wieder gefunden? :xmas:

Also auf der MSI-Seite steht zumindest nichts von einer Lite-Version oder einer 128 bit Speicherinterface-Gurke, scheint also die offizielle X1950 Pro zu sein: http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga_index.php

Ich vermute nur schwer, dass der Shop -bevor er Verluste macht- die Karte aus unerklärlichen Lieferengpässen heraus erst Ende Dezember verschicken kann :shot: :-[

ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie die karte zu dem preis versenden werden. außerdem steht da nirgends dass sie lagernd oder verfügbar ist, oder habe ich das übersehen? und dass man nur vorkasse auswählen kann, spricht nicht grade für den shop. auch wenn der preis irgendwo verlockend ist, darauf würd ich mich nicht einlassen. höchstens auf rechnung, dazu wäre es aber notwendig dass man über eine firma bestellt.

In der Gesamtauflistung steht 2-10 Tage Lieferzeit. ;)

Also ich berichte gerne ob sie mir die Karte wirklich zu dem Preis schicken :hwluxx:

in dem shop (suche war ja nicht wirklich schwer) ist der versand auch ab 50eur frei.
wäre ja echt mal interessant, ob das funzt :d

ich hab mir gerade bei ebay ne ersatz karte gekauft. ne x800xt für 75€ mit einem jahr restgarantie. nachteil ist halt fehlendes SM3...

was is Hardwaremonitoring ?

Hab' jetzt bestellt. Bin gespannt ob geliefert wird.
Grüße
Mr.X

kann ich ma link habn pls?

Der Shop bietet nur Kauf per Vorkasse - als Neukunde - an. Kennt jemand den Shop und ist dieser seriös?

Link Bitte?!

ich würd mir eine gebrauchte 7800gt kaufen... ~140-150€, dann ein wenig oc und man hat erstmal keine probleme für wenig kosten :)

hol dir die x1950pro und alles wird gut :d

die 8800 steht doch in den startlöchern, warte die doch noch ab, dann fallen die Preise für die 7er Karten schneller qasl du gucken kannst.

weiss net ob die bei midrange wirklich sinken werden so lange bei der g80 nur die high end grakas rauskommen.

nimm die palit/Xpertvision 7900GS... die kostet ~160€ und taugt auch von der leistung ganz gut... weil in der preisklasse kannste bei neuen games eh 16AF+6AA+HDR löten, weil dann wirds unspielbar ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh