[S] Prog mit hoher *.jpeg/*.jpg- Komprimierung

KimmY

Semiprofi
Hi

Welches Programm bietet mir die bestmögliche *.jpeg/*.jpg Komprimierung ?

- mfG KimmY -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst Du unter "Bestmögliche" ?
Die stärkste Komprimierung oder die mit bester Qualität oder beides ?

Sehr praktisch finde ich Adobe PhotoShop. Verwende Version 6 und 7.
Da gibt's den Punkt "Für Web speichern" - und da kann man dann viele Optionen einstellen und GIFs / JPGs / und PNGs machen.
Vorteil - man sieht gleich wie's dann komprimiert aussieht - und sieht auch gleich wie groß die File dann ist.

Also ich benutze auch Adobe Photoshop 7.0, aber trotzallem wär es nicht schlecht, wenn ich die Pictures noch etwas mehr komprimieren könnte.

Wichtig ist mir in erster Linie, dass sie stark komprimiert werden ... allerdings sollte die Qualität nicht zusehr darunter leiden, denn dann könnte ich auch einfach im Photoshop mit niedrigen Details arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, bestmögliche Kompression und gute Qualität passen nicht zusammen ;)

Du mußt immer Abstriche machen und bei Photoshop hat du doch einen Qualitätsregler, über den du die Dateigröße/Kompression regulieren kannst.

Kannst ja auch mal AcdSee probieren.

Schon klar, ich sagte ja auch nicht gute Qualität, sondern das sie nicht zu sehr leiden soll, dass man Abstriche machen muss ist klar.

Ja der Qualitätsregler ist schon eine feine Sache, konnte mit ihm bei einem Bild, sogar noch nach oberflächlicher Komprimierung, nochmal 200kb gewinnen.

Hatte ACDSee schonmal auf meinem Rechner, allerdings damals keine große Verwendung für das Programm, ich werd es mir aber nochmal zu Gemüte führen, danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh