S. Pumpe für Heizung...

der-gt

Neuling
Zwar ein etwas komisches Problem was ich hier hab, aber ich such ne Pumpe die ca 4Meter hoch Pumpen können muss bzw von einer Etage drunter das Wasser ansaugen können sollte (Höhe ca 2,5m)

Finden tu ich aber leider nur Pumpen mit jenseits der 600Watt die dann direkt bis 35Meter Pumpen, oder Aquariumpumpen.

Weiß da jemand was? Sollte halt nicht allzu viel Strom saugen - Liter Leistung sollte über 1000L/H liegen da mir sonst gegebenenfalls die Schläuche Schmelzen ^^

Achja und Preisgrenze liegt inkl. bei <100€

Gruß,
der-gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Laing DDC / DDC+ sollte das eigentlich schaffen.
In einem geschlossenen Kreislauf ist ja keine Dauerbelastung von 2,5m da das Wasser ja auch wieder runter geht.

die s5 ist leider knapp 60€ über dem budget und die d5 ist 12V

entfallen also beide :-/

Das Ding nennt sich Umwälzpumpe, sind für Zntralheizungen gedacht. Hier hab ich bei Ebay eine neue gefunden:

Link

Baumärkte haben die Dinger auch. Nur wie sie da preislich liegen weiß ich nicht.

edit: Ich glaube aber die Dinger sind nicht selbstansaugend... Das weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh