s-pva vs. TN

Welchen Monitor würdet Ihr nehmen?

  • Eizo FlexScan S1931 mit S-PVA Panel

    Stimmen: 22 78,6%
  • ViewSonic VX922 mit TN Panel

    Stimmen: 6 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hi,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen LG L1710b mal in Rente schicke und mir nen 19er hole.

ich wollte eigentlich erst den neuen Viewsonic VX922 mit TN Panel kaufen.
Dann bin ich aber auf die Nachteil eines TN Panels und die Vorteile eines S-PVA mit Overdrive aufmerksam gemacht worden.
einzigstes Argument was mich noch abhält ist der Preis.

gut, nun steh ich da und weiß nicht so recht, was ich machen soll.

ich schwanke zwischen dem Viewsonic VX922 zu ca 300 und dem Eizo s1931 zu ca 425

weiß nicht so recht was ich da machen soll.
ich bin ja luxxer, und so ein eizo ist schon alleine von der marke geiler also der viewsonic, und dass das panel um längen besser ist als ein TN ist mir inzwischen auch klar.
trotzdem halten die 130 € unterschied mich noch ab.

was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer nen tft mit TN panel kauft is wirklich selber schuld...
hatte 2x nen tn panel tft aber gegen ein mva oder s-ips kommt er nie und nimmer ran!
 
ich suche schon seit einem halben jahr einen vernüftigen 19" TFT! :heul:

wollte mir jetzt zum geburtstag einen kaufen! aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden! :(
aber der Eizo FlexScan S1931 sieht echt gut aus u die daten lassen gutes erahnen! :)
mal sehen, was bei diesem thread hier so rum kommt! dann wird das viell mein neues schmuckstück ... :wink: :lol:
 
der eizo! definitiv! das panel machts aus. TN hat ne schlechtere bildquali. die grey-to-grey zeiten von tn-panels kannst vergessen. ,)
 
Eizo ist der beste TFT-Hersteller und der s1931 hat einen wirklich guten Preis.

Kauf den Eizo, stell ihn neben Deinen LG und wenn dann kein OHO-Effekt kommt, schick ihn wieder zurück;)

Du könntest auch noch den L778-K in erwägung ziehen. Der ist von den Einstellmöglichkeiten noch etwas besser, hat dafür eine langsamere Reaktionszeit. http://www.geizhals.at/deutschland/a136470.html

Oder wenn Du Widescreen willst:
http://www.geizhals.at/deutschland/a186964.html


edit:
Ein erster Test des S1931 (wenn auch kein guter):
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26305&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
 
also der L778 ist mir auch ans erz gelegt worden, aber ich find das teil so grottenhässlich, das kommt mir nicht auf den schreibtisch.

der 1931 ist der nachfolger vom s1910, und der ist bei Prad bereits getestet und auch als besser befunden worden als der L778
 
Also ich habe hier FSC P19-2 im Einsatz, welche auch über ein S-PVA Panel verfügen. Und ich muss sagen, die Qualität ist erstklassig, da kann kein TN Panel gegen anstinken. Und da ein Monitor eher eine langfristige Investition ist relativiert sich der Aufpreis.

Falls jemand einen Testbericht zu dem neuen Eizo findet, würde mich auch sehr interessieren. Der S1910 war auch schon sehr gut, aber nicht perfekt. Wenn der 1931 noch besser ist, dann ist er gewiß eine Kaufempfehlung wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh