[S] Race-Sim mit Mini & Lenkrad & Online

ratchet

Neuling
Hallo Racer,
ich möchte wieder Rennfahren, diesmal aber am PC und realistisch! :fresse2:
Früher verbrachte ich Monate mit GT3; war echt geil, aber nicht realistisch genug. NfS Shift ähnlich, aber meines Erachtens noch mehr Arcade.
Ich tendiere zu GTR oder Race On, allerdings sind die grafisch schon sehr veraltet. Aber egal, die Demo zu Race On ist trotzdem gut gelungen! ;)

Was will ich?
- Race-Sim, wo man auch mit Mini Cooper fahren kann (brauche ich als Fan! ;))
- Wechselndes Wetter
- Nordschleife!
- Gute Lenkradunterstützung mit FF
- Online-Rennen oder Ligen, welche kostenlos sind (nicht wie iRacing)

Weiters suche ich ein gutes, aber nicht zu teures Lenkrad plus Pedale für den Sim. Damals zu GT3-Zeiten hatte ich das originale GT3-Wheel, das war schon ganz gut. So als Richtwert..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTR Evolution, perfekt für Dich, guckst du auf Steam.

Mini Cooper Serie drin.
Nordschleife drin.
Wetter drin.
ForceFeedback gut.
Online kostenlos, allerdings wahrscheinlich auch viele Idioten unterwegs wenn du nicht in einer Liga bist.

Aber vorsicht, gibt eine Version als Addon zu Race07 und eine Standalone Version. Ohne Race07 musst du natürlich die Standalone kaufen.
Hier : GTR Evolution Complete on Steam

Lenkrad führt fast kein Weg an G27 bzw. gebrauchtes G25 vorbei, alles andere ist Spielzeug.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Ach so , ich lese grade du hast RaceOn schon probiert. Im Prinzip ist GTR Evo das selbe nur mit anderem Content. (u.a. eben der Nordschleife)

Danke Skeemo! Btw bist du nicht Pilot? ;)

Ich denke auch, dass ich mir das G27 kaufen werde, da es auch ein Kupplungspedal hat. Anderswo gibt es nur 2 Pedale, was nicht wirklich realistisch ist.

Weiß man, wann GTR 3 kommt? Ich erinnere mich an "Anfang 2011". Is ja jetzt..

GTR Evolution, perfekt für Dich, guckst du auf Steam.

Mini Cooper Serie drin.
Nordschleife drin.
Wetter drin.
ForceFeedback gut.
Online kostenlos, allerdings wahrscheinlich auch viele Idioten unterwegs wenn du nicht in einer Liga bist.

Aber vorsicht, gibt eine Version als Addon zu Race07 und eine Standalone Version. Ohne Race07 musst du natürlich die Standalone kaufen.
Hier : GTR Evolution Complete on Steam

Lenkrad führt fast kein Weg an G27 bzw. gebrauchtes G25 vorbei, alles andere ist Spielzeug.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Ach so , ich lese grade du hast RaceOn schon probiert. Im Prinzip ist GTR Evo das selbe nur mit anderem Content. (u.a. eben der Nordschleife)

lol so ziemlich das selbe hatte ich im Kopf als ich die Überschrift gelesen habe, du warst schneller :)

Danke Skeemo! Btw bist du nicht Pilot? ;)

Ich denke auch, dass ich mir das G27 kaufen werde, da es auch ein Kupplungspedal hat. Anderswo gibt es nur 2 Pedale, was nicht wirklich realistisch ist.

Weiß man, wann GTR 3 kommt? Ich erinnere mich an "Anfang 2011". Is ja jetzt..

Auch :)
Jup mit den G2x Lenkrädern machst du nichts falsch.

lol so ziemlich das selbe hatte ich im Kopf als ich die Überschrift gelesen habe, du warst schneller :)
:wink:

nur das das g27 klappert wie die sau

lieber g25 oder nen fanatec gt3 + clubsport pedale

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also das G25 ist schon ein Top Wheel, allerdings nicht mehr überall erhältlich da das neue G27 draußen ist. Und so schlecht ist es jetzt auch nicht.
Ein guter Sprung nach vorne wäre dann natürlich das Porsche GT3 RS + Clubsportpedal (nicht die normalen, die taugen nix).
Zum Spiel:
GTR 3 wird wohl erst Ende diesen Jahres rauskommen. Mit rFactor 2 sieht da nicht besser aus.
Eine gute alternative ist wie schon erwähnt GTR Evolution/Race07. Das gibt es bei Steam auch Comlete Pack, da hast dann alles drin.
Auch etliche Mods und Zusatzstrecken gibt es für dieses Spiel.
Und man kann dort kostenlos online fahren.
Kannst dich ja ma bei uns melden wir suchen immer neue Fahrer:-) und veranstalten imemr wieder Evenst und Ligen. Einfach PN an mich, weiß nicht ob hier Links erlaubt sind.
Mustang

Da muss ich was berichtigen, G25 findest du NIRGENDWO mehr.

Ich hatte meins erst an Logitech geschickt, wegen nem Schaden innerhalb der 2 Jahre Garantie. Die konnten es nicht reparieren, hatten keine mehr im Lager, also habe ich vom Händler einfach den Kaufbetrag zurück bekommen. In ganz Deutschland gab es kein einziges G25 mehr.

Also hab ich ein gebrauchtes gekauft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

nur das das g27 klappert wie die sau

lieber g25 oder nen fanatec gt3 + clubsport pedale

Was klappert denn am G27 - nur so aus interesse.

Was klappert denn am G27 - nur so aus interesse.

Hör dir das mal an, soll kein Einzelfall sein. Grund dafür ist wohl die neue Schrägverzahnung, welche auch bei Rezessionen auf Amazon angesprochen wird.

@Topic: Ich hab mir nun GTR Evolution bestellt, aber die Box-Version. Dort sollte laut Websites die Mini-Challange drin sein. ;)
Lenkrad ist noch offen, aber ich tendiere zu einem G25 bei Ebay..

Welche Mods & Strecken sind empfehlenswert?

@Mustang84: ich werde vorab etwas üben, aber dann melde ich mich gern bei euch!

Was haltet ihr vom Logitech Driving Force GT? Ein Kumpel würde mir das Teil um 75€ verkaufen, aber ich weiß nicht, ob es zumindest für den Anfang genügt?
Preislich wär es okay laut Ebay, und später mit mehr Erfahrung kann ich es immer noch verkaufen und ein G25 holen.

@Adr1aN: hast PN ;)

Hi,

ich kann Dir zu dem Driving Force GT nur sagen, daß ich mehr als zufrieden damit bin.

Habe vorher ein Logitech Momo, G25, G27 und dann das Porsche Turbo von Fanatec gehabt (auch in dieser Reihenfolge) und bin und bleibe jetzt beim DF, das reicht vollkommen und man hat noch Geld für 3-5 gute Rennspiele übrig.....

Zuletzt bearbeitet:
Live For Speed erfüllt fast gar keine seiner Anforderungen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

was es natürlich nicht zu einem schlechten Spiel macht. Im Gegenteil, LFS ist super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh