[S] romantische Todesmusik für Audioprojekt

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich suche für ein Audioprojekt für die Schule zwei oder besser noch ein Musikstück in dem beide Teile vor kommen.

Das erste Thema sollte die Romantik sein. Heile Welt. Dazu wollen wir Vogelgezwitscher und Grillengezirpe mischen.

Man hört einen Schuss - die Frau schreit. Der Mann ist tot.

Nun brauchen wur Musik ebenfalls ohne Gesang, die die Panik, die Verzweiflung, die Angst und die Dramatik wieder giebt. Gerne laute Musik mit Trommeln.

MfG
Tim ;)

Edit 1:
Außerdem brauchen wir noch den Schrei der Frau als mp3 bzw. wav Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich gerade in einem totalen aoe3-fieber bin, kann ich eigtl nur folgendes empfehlen:

Camels, Straws and Backs
hört sich extrem geil an...als dramatische melodie. kommt sogar aus der romantik :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, schwierig...
In A Gada Da Vida von Iron Butterfly? :d
November Rain würde vielleicht im entferntesten passen, aber nen Versuch wärs vielleicht auch wert...

So spontan fällt mir auch Cemetary Gates von Pantera ein.... am Anfang sehr ruhig, ab 2min dann heftiger und dank Dimebag's genialen Spiel wirds gegen Ende eher heftig und dramatisch...

aber ich glaub, ich lieg etwas sehr daneben :fresse:

CK_Wahoo schrieb:
hmm, schwierig...
In A Gada Da Vida von Iron Butterfly? :d
November Rain würde vielleicht im entferntesten passen, aber nen Versuch wärs vielleicht auch wert...

So spontan fällt mir auch Cemetary Gates von Pantera ein.... am Anfang sehr ruhig, ab 2min dann heftiger und dank Dimebag's genialen Spiel wirds gegen Ende eher heftig und dramatisch...

aber ich glaub, ich lieg etwas sehr daneben :fresse:
Ledier ist In A Gada Da Vida von Iron Butterfly mit Gesang. :(

Cemetary Gates von Pantera ebenfalls mit Gesang :(. Da fehlt die Romantik. Ruhig ist es aber ;). Dann kommst ein bisschen das Hass-Feeling. Keine Trauer und Verzweiflung^^.

November Rain von Guns and Roses passt der Anfang schon eher :). Aber auch hier singt wieder jeamnd mit einer rauchigen Stimme auf Englisch :fresse:.

drunkenmaster, welcher Song von Burzum?

Edit 1:
burzum: Jesus Tod: ist nicht sonderlich romantisch. Eher Friedhofsmusik^^

Zuletzt bearbeitet:
oh, sorry, das mit dem Gesang hab ich überlesen, tut mir leid :shake:

Nun gibts für euch mal die erste Version. Die ersthafte.

Danach machen wir noch eine Verarschung - die ruft etwas andere "Emotionen" hervor :fressse:!

Hier der Direktlink: http://feddern.org/tim/Schule/Elektro-Medientechnik/Wald_Projekt-Erstnst.MP3

(Der Schrei hört sich an als wäre er hintereinander kopiert. ISt er aber nicht. Bei der Aufnahme hat Tom so ins Mikrio gebrüllt, dass sich beide Schreie gleich anhören :fresse:.

Es ging bei diesem Projekt übrigends nicht um die Soundaufnahmen wie im letzten, sondern um den digitalen Schnitt:

Wald_Projekt-Erstnst.PNG

Zuletzt bearbeitet:
hi!

die schreie sind ja ganz gut übersteuert. willste da nicht nochmal was machen?

lg

bertel1987 schrieb:
tod im wald :lol: was sonst???
Schön :)!

steve5 schrieb:
Mit was haste die Ansage gemacht?
Wir waren zu viert. Wir wollten eine neutrale Ansage. NUn wollte einer von uns den neutralen Kommentator machen. Dies ist Henning geworden.

Und Henning ist ein Mensch :).

Falls du meinst mit welcher Tehnik wir aufgeniommen haben: Mit meiner Creative Audigy 2 ZS Soundkarte und einem professionelleren Sennheiser-XLR-Mikro.

Bollerkopp schrieb:
hi!

die schreie sind ja ganz gut übersteuert. willste da nicht nochmal was machen?

lg
Die sind übersteuert. Das stimmt. Das kommt auch in unseren Theorieteil Aber hier gings nicht um die richtige Anwendung der Aufnahmegeräte sondern um das Schnittprogramm.

Wir haben auch nur diesen einen Schrei aufgenommen - danach wollte Tom nicht mehr so weiblich kreischen^^ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Die sind übersteuert. Das stimmt. Das kommt auch in unseren Theorieteil Aber hier gings nicht um die richtige Anwendung der Aufnahmegeräte sondern um das Schnittprogramm.

achso, alles klar. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh