[S] Shop der noch Logitech Cordless Desktop MX führt?

Noxolos

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach dem Logitech Cordless Desktop MX.
Leider finde ich nur noch die Nachfolger LX700 oder MX3000 in den Shops. Bei beiden gefällt mir die Tastatur nicht so gut. Beim LX700 gefällt mir auch die Maus nicht so, da ich lieber die MX700 hätte. Die Bluetooth Version ist auch nicht erwünscht.

Kennt jemand von Euch evtl. noch einen Online Shop, der die ganz normale deutsche MX Version noch führt und auch vorrätig hat? (Ach ja seriös sollte er auch sein!)
Oder noch besser einen lokalen Händler im Raum Dortmund?

Ebay kommt für mich auch nicht in Frage.

Vielen Dank

mfg
Noxolos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Die Cordless Desktop MX wird es weiter geben,da Logitech es sich nicht leisten kann dieses verdammt gute Bundle gegen eines mit ner Click Optical plus zu tauschen;)

2.Schau mal hier ,allerdings mit 77€ recht teuer.

3.Alternative wäre,eine MX700 für 40€ zu kafuen und das Keyboard(einzeln nur mit Schnur!) für 20€.

Zuletzt bearbeitet:
ebay kommt für dich nich in frage weil du nich gebraucht kaufst oder weil du ebay einfach nich magst?

Zivi hätte nämlich grad so eine abzugeben ;)

er is aber grad nich on...

o_O

er hat das ding noch nich einstellen und wird das ding auch nie einstellen! ^^

zivi selber hasst ebay...wenn noxolos sie nich nimmt, dann vergammelt sie in seinem keller...;)

Hi,

also zu Ja-Connect:
Hatte ich auch schon bei Geizhals gesehen, aber die wollen nur Abholung (kommt nicht in Frage bei der Entfernung) oder Vorkasse machen. Das wirkt etwas seltsam für mich oder? Vorkasse mach ich lieber bei bekannteren Shops.

zu ebay:
Da mein Bruder sich das Teil zu Weihnachten wünscht, möchte ich nicht so gern ein gebrauchtes nehmen.

Er hat im Moment das alte Cordless Desktop Optical.
wer es kennt weiss, dass die Maus der Horror ist von der Genauigkeit und vom Batteriekonsum her. Jetzt wäre eine Möglichkeit, zu der vorhandenen Tastatur eine MX700 oder MX1000 zu kaufen. Dann hat man aber zwei Empfänger auf dem Tisch, da der alte Empfänger nicht FastRF kann also nicht mit den neuen Mäusen funzt, während die alte Tastatur nicht mit den neuen Empfängern funzt.
Die andere Möglichkeit wäre eben den Cordless Desktop MX zu kaufen.
Da er grundsätzlich schnurlos bleiben möchte fällt die MX510 weg und die MX Bluetooth Version (so ließt man zumindest überall) soll gegenüber der normalen MX Version mit FastRF deutlich träger reagieren.

mfg
Noxolos

Ich glaube schon, dass Logitech die Version des Desktops auslaufen lässt:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/AT/DE,crid=2156

Ist das einzige Produkt, bei dem kein Preis mehr gelistet ist.

Außerdem hatte Computerbase auch von einem Nachfolger gesprochen als sie die News zur LX700 und MX300 gebracht hatten.
Und offiziell bei Logitech gibt es auch kein MX3000. Man kann zwar in der Suche MX3000 eingeben und bekommt auch nen Treffer, der verlinkt allerdings ins Leere ....
Keine Ahnung warum.

mfg
Noxolos

hallo, also ich habe ein logitech cordless desktop mx.

es ist gebraucht, aber bis auf an der maus ist das nicht zu erkennen.

Hat denn niemand noch eine andere Idee, wo ich den Cordless Desktop MX noch in neu bekommen könnte?

mfg
Noxolos

ruf doch einfach mal bei alternate an, ob die noch was im lager haben...

Da steht leider wie bei vielen anderen Shops auch:

Nicht Lieferbar

Danke trotzdem.

mfg
Noxolos

Oh ja, hab ich nicht gesehen. Ich würd da einfach mal anrunfen und fragen, wann die wieder lieferbar sein wird.

Also hab gerade mit Logitech telefoniert:

Das Logitech Cordless Desktop MX wird definitiv nicht mehr hergestellt.
Deswegen gibt es wenn nur noch Restbestände.
Einige Telefonate mit Händlern ergaben allerdings, dass es wohl kaum noch jemand vorrätig hat.

Logitech will nur noch Desktops vertreiben, die SetPoint kompatibel sind.
Also mit einer Software für Maus und Tastatur auskommen.

Der Nachfolger ist somit der Cordless Desktop LX700 (Maus: Cordless Click Plus Rechargeable) bzw. der noch nicht offiziell veröffentlichte Cordless Desktop MX3000 (Maus: MX700). Ich vermute mal, dass es noch Probleme gibt mit SetPoint und der MX700 und es das Produkt deswegen offiziell bei Logitech noch nicht gibt.

R.I.P. - Logitech Cordless Desktop MX - R.I.P. :shake:

mfg
Noxolos

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer (kabellosen) Tastatur/Maus Kombination.

Hat schon jemand Reviews zum neuen MX 3000 set gefunden?

Muss man ja nicht viel zu reviewen. Die Maus ist eine MX700, also altbekannt. Und die Tastatur ist die der LX700, dazu könnte es Reviews geben.

Meine Erfahrungen mit der Tastatur sind sehr gut. Hauptkritikpunkte sind: Kleine eng beieinander stehende F-Tasten. Zu rutschiges Scrollrad und Lautstärkerad.

Grundsätzlich finde ich das neue Layout über den Cursortasten gut, Microsoft machts das schon länger so. Dadurch rutscht das eigentliche Tastenfeld etwas nach rechts, sprich zur Mitte vor den Nutzer, während es früher mehr linkslastig war, da ja recht noch die Maus Platz finden soll.

Leider wird dadurch die "Einfügen"-Taste schwer zu erreichen. Normale Nutzer brauchen die fast nie, nur wer den Total Commander nutzt (vormals Windows Commander), braucht sie recht häufig zum markieren von Dateien.

Ich bevorzuge übrigens den LX700 Desktop gegenüber dem MX3000, da das Mausrad eine seitliche Scrollwippe hat. Zum Zocken kann ich mir dann immer noch eine Gamermaus dazu holen, während ich diese zum Arbeiten benutze.

Naja, ich habe mir die MX 3000 jetzt mal bestellt. Sollte schon ganz in Ordnung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh