[S] Sim-Karte mit günstiger Internet-Flat

homer the pc noob

Enthusiast
Nabend,
da ich mir ein IPhone 3G bestellt habe benötige ich eine neue Sim-Karte mit einem möglichst günstigen Internet- sowie SMS/Tel.Tarif.
Internet sollte eine MonatsFlat sein, bei der ich unendlich viel surfen kann ohne zusätzliche Kosten.
Wenn möglich, sollte die Flat um die 10€ kosten.
MfG Homer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1gb Traficvolumen + günstige SMS/Minutenpreis bei simyo. Kostet glaub ich 9,95€

gruß

Ja von begrenzten Trafficvolumen höre ich auch schon immer, aber da frage ich mich, wieviel man denn auf einem Handy so an Traffic verwendet bzw. wieviel man benötigt. Also was bedeuten 1GB genauer? Ist das knapp an der Grenze wenn man sehr viel im Internet surft oder reicht das locker?

Ich besitze es und für mich reicht es locker.
Ich surfe schon relativ viel und icq und so, aber habe auch nur das internet an wenn ich es brauche also lasse es nicht die ganze zeit nebenbei laufen.
Und ich war noch nie über 75% des volumens, weil auf mobil.simyo.de hat mein eine traffic ampel mit der einteilung grün-gelb-rot, grün = <75%,gelb = <90% und rot = >90%.

Das Problem liegt immer darin das ganze einzuschätzen, da hast du schon recht.

Ich sag's mal so:

MSN / ICQ benötigt nahezu nichts.

Surfen kann man relativ viel wie *s!x* schon gesagt hat.

Beim täglich stundenlangem youtube-Konsum kann es sehr knapp werden.

Ich würde sagen bevor du 30-50€ für eine Flat hinlegst würde ich simyo testen und ich denke es wird dir reichen. Im ersten Monat wird die Euphorie groß sein und natürlich dementsprechend viel Zeit mit dem Iphone im Netz verbracht werden, was sich aber bestimmt mit der Zeit legt :-) Denk mal drüber nach.

gruß

Ist Simyo quasi das selbe wie blau*de?
Haben auch einen 1GB Internettrafic.
Und wie läuft das genau ab? Werden die 9,90€ anfang eines Monats von der Karte abgebucht? Muss ich das am Anfang einam anmelden/freischalten und danach wird es automatisch verlängert?
Wird die momentane Traficauslastung dann auch auf dem IPhone angezeigt und werde ich darauf hingewiesen, falls ich das Traficvolumen überschreiten sollte(was ich nicht hoffe)?

Edit: YouTube usw. wird nahezu gar nicht verwendet, also eigentlich nur surfen wie beispielsweise in diversen Foren, Emails schreiben usw.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt verschiedene möglichkeiten.
Ich mache es so, das die 10€ von meinem gesprächsguthaben abgebucht werden.
Und kannst es verlängern wann du willst sozusagen ;) wenn du keine 10euro guthaben hast, wird die flat einfach nicht verlängert.

Oder du lässt sie automatisch verlängern per abbuchung von deiner Kreditkarte oder bankeinzug.

Und achja ist so ungefähr wie blau.de

Dann gehe ich stark davon aus, dass dir der Traffic reichen wird.

Wird die momentane Traficauslastung dann auch auf dem IPhone angezeigt und werde ich darauf hingewiesen, falls ich das Traficvolumen überschreiten sollte(was ich nicht hoffe)?
->
weil auf mobil.simyo.de hat mein eine traffic ampel mit der einteilung grün-gelb-rot, grün = <75%,gelb = <90% und rot = >90%.

Wie es genau abläuft kann ich dir nicht sagen *s!x* wird es wissen :-)

blau.de oder simyo, alles beides läuft übers E-Plus Netz. ;)

Schau erstmal wie die Netzabdeckung bei dir ist, wenn du es für "schnelleres" surfen nutzen willst, E-Plus ist bei uns z.B. extrem mies ausgebaut! ;)

Ohne vodafone is man hier aufgeschmissen was UMTS oder gar HSDPA etc. angeht... :fresse:

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe die begrenzung bei 500mb...danach werd ich auf GPRS geschwindigkeit gedrosselt...und ich muss sagen ich nutze das iPhone täglich...für Surfen,Google Maps,ICQ,MSN und sonstige Dienste...und es reicht...
Kostet 10 Euro im Monat(Klarmobil Flat 500)...steige jetzt aber auf nen anderen komplizierteren dafür besseren und günstigeren Vertrag um :)

Also bei dir(s!x) wird es von der SimKarte abgezogen?
Hört sich alles sehr gut an.
Würde(s)t du/ihr simyo oder blau nehmen? Wie ist bei denen die InternetGeschwindigkeit und der normale Tel.NetzEmpfang?

Edit: Wo kann ich die entsprechende Verfügbarkeit der verschiedenen Netzte denn nachschauen? Oder würdet ihr noch einen anderen Anbieter empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Blau hatte ich vor ner Zeit selbst im Tiefsten kaff noch GPRS empfang(ich weis ist scheiße aber besser als nix^^)

Gibt es denn noch einen billigen Tarif bei Vodafone? Auch möglichst hohes Traficvolumen und günstige Sms/Tel.

gibt bei vodafone die tarif option internet flat plus extra nur fürs iphone kostet 10€+ umts option für 5€ gibt es laut meinem wissens nur in der hotline zu buchbar... weil die meisten verkäufer eh keine ahnung haben

was du für ein tarif für sms und tel brauchst kann ich dir nicht sagen

ansich würden auch weniger volumen reichen 1g reicht da eignetlich

persönliche meinung:
so gut das iphone auch ist ohne spezielle iphone seiten macht es nicht so viel spass im netz zu surfen was jetzt nicht unbedingt am iphone liegt sondenr an handys an sich.

Ok gut dann wirds simyo oder blau.
Bezüglich des Surfens muss ich dir aber widersprechen. Habe seit einem Jahr einen Touch 2G und es macht sehr viel Spaß damit zu surfen.

Moin, ich bin in der selben Situation wie du. Hatte auch blau.de, Problem ist, das eplus kein hsdpa hat. Livetv ist dann schon mal schlecht. Außerdem auch relativ teuer die 10€ fuer 1gb. Bei mydealz gibt's n Angebot von O2 fuer 6€ im Monat 5 gb mit hsdpa, meiner Meinung nach unschlagbar...

Ja aber bei dem 6 Euro angebot ist das eine reine Datenkarte...also ist nix mit Telefonieren und surfen mit einer karte!

Laut topic sucht er doch ne datenkarte ?! ich habe auch n dual SIM Adapter. Kommt man auf jeden Fall guenstiger bei weg.

Ich meinte das fuer 340€ Auszahlung und ohne Stick

Ist beides abgelaufen...Er schreibt das er auch einen SMS-Tel-Tarif sucht...ich habe mir jetzt alles von O2 gemacht ;) Inetpack M+Ip100+100 Frei sms(evtl ja 50 mehr :P) und die Karte mit dem 5gb volumen werd ich im netbook nutzen^^...komme so auf ca 8 euro im monat

Könntest du(Gh0ST) mir bitte einen Link zu deiner Zusammenstellung geben?
Dieser Tarif? Da steht aber wieder: "ausgenommen [...] Prepaid Tarife"

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dir(s!x) wird es von der SimKarte abgezogen?
Hört sich alles sehr gut an.
Würde(s)t du/ihr simyo oder blau nehmen? Wie ist bei denen die InternetGeschwindigkeit und der normale Tel.NetzEmpfang?

Edit: Wo kann ich die entsprechende Verfügbarkeit der verschiedenen Netzte denn nachschauen? Oder würdet ihr noch einen anderen Anbieter empfehlen?

Ja genau, wird von der Simkarte abgezogen.
Internetgeschwindigkeit finde ich total ausreichend und finde die Netzabdeckung hier auch total in Ordnung, bis jetzt überall eigentlich Empfang gehabt.

Und achja kurz bevor du die 1GB überschreiten würdest, wirst du von Simyo benachrichtigt.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh