[Kaufberatung] [S] Soundkarte für in mein IBM T60 (Notebook)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
die Auswahl ist ja echt rießig
dann greif ich wohl zu meiner Kombination

mfg xy04
 
Na du bist ja geduldig. Ein Forum basiert darauf, auf Fragen Antworten zu bekommen. Das geht aber nicht immer garantiert schnell. Man sollte schon genügend Geduld mitbringen, ein paar Tage auf kompetente Antworten zu warten.

Das 2. vorgeschlagene Modell halte ich wie deine Kombination für ziemlischen Quark. Sicher, beides von Creative, aber was wirklich gutes habe ich über beide Karten nicht gehört.

Da dir Soundqualität über die analogen Ausgänge hier aber sowieso nicht wichtig ist, reicht im Endeffekt jede Karte, die mit optischen bzw. digitalen Ausgängen dient, denn digital ist immer digital - da klingt keine Karte besser als die andere.

Diesbzgl. schau dich einfach im 10-20€ LowBudget Rahmen nach USB Soundkarten mit entsprechendem Ausgang um, bei keiner Karte kannst du ernsthaft was falsch machen.

Mein Tipp: TerraTec Aureon Dual USB (habe ich übrigens auch schon im Media Markt gesehen)


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kann dir als Hersteller Edirol ans Herz legen, kenne deren "Profisoundkarten" und die machten immer einen sehr guten Eindruck.
Einspruch, euer Ehren! Edirol stellt sicherlich gute Soundkarten her, das wage ich nicht zu bezweifeln, für diesen User hier sind sie aber völlig überdimensioniert - preislich aber auch technisch. Der User brauch keine gute analoge Soundqualität, lediglich einen digitalen oder optischen Eingang, um sein Notebook mit seinem Receiver zu verbinden. Dafür reicht jede billige Karte mit enstprechendem Anschluss.


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du bist ja geduldig. Ein Forum basiert darauf, auf Fragen Antworten zu bekommen. Das geht aber nicht immer garantiert schnell. Man sollte schon genügend Geduld mitbringen, ein paar Tage auf kompetente Antworten zu warten.

Das 2. vorgeschlagene Modell halte ich wie deine Kombination für ziemlischen Quark. Sicher, beides von Creative, aber was wirklich gutes habe ich über beide Karten nicht gehört.

Da dir Soundqualität über die analogen Ausgänge hier aber sowieso nicht wichtig ist, reicht im Endeffekt jede Karte, die mit optischen bzw. digitalen Ausgängen dient, denn digital ist immer digital - da klingt keine Karte besser als die andere.

Diesbzgl. schau dich einfach im 10-20€ LowBudget Rahmen nach USB Soundkarten mit entsprechendem Ausgang um, bei keiner Karte kannst du ernsthaft was falsch machen.

Mein Tipp: TerraTec Aureon Dual USB (habe ich übrigens auch schon im Media Markt gesehen)


Liebe Grüße,
Leander


mein Kommentar bezog sich nicht im Geringsten auf die Anzahl der Antworten anderer User sondern viel mehr auf die geringe Anzahl der möglichen Express Card Lösungen
an USB hatte ich bis dato nicht gedacht

nach dem ich mir die 20€ USB Versionen mal durch den Kopf gegangen lassen habe, tendiere ich nun doch wieder eher in Richtung .. einmal richtig und dann Ruhe ..
soll heißen eine die nicht nur digital überzeugen kann sondern auch eine die mit guten Kopfhörern noch eine gute Figur macht
eine X-Fi Xtreme Music habe ich in meinem Desktop und kann bisher nicht klagen
wenn jemand allerdings der Meinung ist ich komme mit einer non X-Fi besser weg, soll’s mir auch recht sein

also ihr seit noch mal gefragt

mfg xy04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh