[S] spannendes, leicht verständliches, englisches Buch

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

um meine "writing skills" zu verbessern., habe ich mir überlegt, mal ein wenig Englisch zu lesen.

Ich gehe in eine 10. Gymnasialklasse. Also bitte nicht zu schwierige Bücher;)

Es sollte spannend sein, und wie gesagt nicht alzu schwer zu verstehen.

Devil:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holes von louis Sachar

ISBN: 3-464-31051-5

Zuletzt bearbeitet:
wholes habe ich schon von gehört und es soll gut sein
lass die finger von "brave new world" unheimlich schwierig zu lesen
zwar einfach zu lesen aber nicht ratsam sind "Angela" von James Moloney oder "Dear Nobody" von Berlie Doherty
musste ich in der schule lesen und einen größeren rotz findet man nicht
da sind sogar die schundheftchen ausm supermarkt von vorn an der kasse besser
wie wäre es mit einem klassiker von shakespeare z.b. macbeth?

Danke schonmal für die Antworten. "Wholes" hört sich schon ganz gut an :) .

Wa für tipps habt ihr noch so auf lager?

Ich hab von einiger Zeit mal "Catcher in the rie" gelesen (auch auf Englisch) und fands sehr verständlich und auch gar nicht so schlecht (wenn ich mich recht entsinne)

da fällt mir "the perks of being a wallflower" ein
ist ein typisches jungenbuch mein lehrer hat das genre "growing up" genannt
ich weiß jetzt ja nicht wie alt du bist
aber das buch ist auch ganz klasse
ist über nen 16 jährigen bengel der ein bisschen im schatten seiner geschwister steht und über ältere freunde die erkennen lernt ne menge erfahrungen sammelt
beginnt damit das sein bester freund stirbt und ist auch ein wenig melancholisch hat aber auch seine witzigen seiten
das ganze ist in briefform gehalten
liest sich gut und ich würde bei dem buch empfehlen es orginal zu lesen
weil man sonst einige witze nicht verstehen kann weil die durch die übersetzung verloren gehen

"The curios incident of the dog at night time" von Mark Haddon. Zum schreien komisch, da es aus der Sicht eines autistischen Jungen geschrieben ist. Sehr spannend und geistreich, dabei extrem humorvoll und leicht verständlich.

wie wärs mit about a boy ?

*zustimm*

Ich habe "The curios incident of the dog at night time" mal aus Spaß gelesen,es war nicht so mein Fall...und wenn das Buch dann auch noch,wie üblich, im Unterricht zerrissen wird wird es wohl nicht besser werden ..

"Holes" find ich auch gut und ich hab schon einige Lektüren gelesen :)
Wobei "Holes" jetzt nicht sooo spannend ist...

Wir ham inner Realschule in der 10ten "Private James Ryan" gelesen, das fand ich absolut genial weil unser Lehrer das auch immer schön mit seinen eigenen Erfahrungen ausgeschmückt hat...herrlich der Lehrer :)

Ohh... Englisch... 10. Klasse, das waren noch Zeiten *inErinnerungenschwelg*
Wir haben damals "Seven" (dt. Sieben) durchgenommen, war ganz interessant...

Macbeth und das ganze Shakespeare Zeug is nur bedingt empfehlenswert (für "lowskills"), es sei denn, dir macht die Sprache Spaß und du liest auch sonst viele Bücher, dann ja.

Installing, Configuring, and Administrating Micrsoft Windows XP professional (Walter Glenn, Tony Northrup) Exam 70-270 :fresse:

ok nicht wirklich Belletristik, mich hats aber gefesselt

wenn du Science Fiction interresant findest wären unter umständen einige Star Wars Bände was für dich (solange der Autor Timothy Zahn heißt machst du da auch nix falsch ;) )

The Outsiders. Echt spannendes Buch über Jugendgangs in den USA, gibt es auch nen guten Film zu. Leicht verständlich und einfach klasse :bigok:

Habe mir jetzt erstmal "about a boy" geholt. Mal schauen wie ich damit zurechtkomme :)

Wie liest man sowas eigentlich am besten um die writing skills zu verbessern? Bewusst auf die Grammatik achten oder einfach lesen und dabei halt im Kopf umdenken auf Deutsch?

da fällt mir "the perks of being a wallflower" ein
ist ein typisches jungenbuch mein lehrer hat das genre "growing up" genannt
ich weiß jetzt ja nicht wie alt du bist
aber das buch ist auch ganz klasse
ist über nen 16 jährigen bengel der ein bisschen im schatten seiner geschwister steht und über ältere freunde die erkennen lernt ne menge erfahrungen sammelt
beginnt damit das sein bester freund stirbt und ist auch ein wenig melancholisch hat aber auch seine witzigen seiten
das ganze ist in briefform gehalten
liest sich gut und ich würde bei dem buch empfehlen es orginal zu lesen
weil man sonst einige witze nicht verstehen kann weil die durch die übersetzung verloren gehen

Heisst das auf deutsch zufällig "Vielleicht lieber morgen"? Die Zusammenfassung kommt mir grad so bekannt vor, und ich wenn es das ist, was ich im Kopf habe, dann hab ich das vor Jahren mal gelesen und zwar an einem Nachmittag, war echt nett.

Wenn dir Harry Potter und Fantasy gefällt, kann ich dir (fast) alle Bücher von Terry Pratchett empfehlen, einfach und unterhaltsam zu lesen.

Heisst das auf deutsch zufällig "Vielleicht lieber morgen"? Die Zusammenfassung kommt mir grad so bekannt vor, und ich wenn es das ist, was ich im Kopf habe, dann hab ich das vor Jahren mal gelesen und zwar an einem Nachmittag, war echt nett.

rischtig
wobei ich die guten stellen sogar ausgelassen habe
die mit den drogen sex und gewalt
cool das es doch einer erkannt hat :d

Wenn dir Harry Potter und Fantasy gefällt, kann ich dir (fast) alle Bücher von Terry Pratchett empfehlen, einfach und unterhaltsam zu lesen.

ich könnte mir vorstellen das pratchett zu schwierig im orginal ist
ich hab die erfahrung gemacht das vieleicht was mit magie zutun hat schwer zu lesen ist
ansonsten :bigok:
schade nur das der mann so erkranken musste

rischtig
ich könnte mir vorstellen das pratchett zu schwierig im orginal ist
ich hab die erfahrung gemacht das vieleicht was mit magie zutun hat schwer zu lesen ist
ansonsten :bigok:

Es geht, wenn man sich an Wörter wie Octarine z. Bsp. gewöhnt hat und die Bücher der Reihe nach liest, erwarten einen keine großen Überraschungen. Er spielt halt viel mit Worten. Außerdem schreibt er in British English, was hinsichtlich der deutschen Schulausbildung, die sich ja fast immer an den Oxford-Standards orientiert, ein Vorteil ist.

schade nur das der mann so erkranken musste

Ja, das macht mich auch außergewöhnlich traurig. Für einen wie Pratchett, der über seinen Geist lebt, ist das fast noch schlimmer als eine tödliche Krankheit :(

die Krimi Reihe von Henning Mankell

"Wallander" äußerst spannend...habe sie alle in Englisch gelesen ...liest sich leicht....nur Wörter ausm Alltagsgebrauch kein CSI Quatsch.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Henning_Mankell

Schau' dir mal einige Bücher von James Patterson an.
Die sind relativ kurz, sehr einfach geschrieben und vor allem sehr spannend.

'Honeymoon', 'The Beach House' oder 'When the Wind blows'

Twelve oder The Loneliness of the Long-distance Runner

The Death of an Englishman ist auch ganz einfach gehalten, haben wir in der Berufsschule vor kurzem durchgenommen, obwohls für meinen Geschmack Kindergartenlektüre ist, ich brauch härteren shit! :P

BIn grad mit About a Boy fertig geworden. Hat etwas lang gedauert, lag aber eher daran dass ich sehr wenig Zeit hatte.

RÜckblickend kann ich das Buch wirklich empfehlen. Anfangs fand ich es ein wenig zäh aber es wurde immer besser.

Sprachlich war es ähnlich. Anfangs habe ich gemerkt wie schlecht mein Wortschatz eigentlich ist :( aber es wurde immer besser. :).

NUn werde ich mich noch an einigen anderen Englischbüchern vergreifen und mal schauen wie sich meine writing skills verändern.

Ich find's Schreiben schwerer/anspruchsvoller als das Lesen. :d

Ja ich prinzipiell auch. Aber durch das Lesen kreigt man finde ich ein besseres Gefühl für die SPrache.

James Patterson.
Sehr einfach zu lesen,
sehr spannend und nicht sehr lang.

Schau dir einfach mal die Bücher von dem an.

edit:

huch,
den Tipp gab es ja schonmal von mir xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh