S: stromsparenden Rechner

Jan

Neuling
Hi

Brauche einen Rechner, der Leistungsmäßig so um die 1000MHz liegt, möglichst wenig Strom verbraucht und nicht zu teuer ist.
Am wichtigsten ist der Stromverbrauch.
Was könnte ich da nehmen? Wie sind diese Via Boards so?

thx
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du machen willst
die epia und via dinger sind zwar sparsam aber leistungsschwach, mit ewas mehr leistng also cpu 35 und last usw. kannst du mit 50-60 watt unter last einen zusammenbauen.

schau dir mal den an, hat leistung, ist leise und verbraucht so gut wie nix.

Jan schrieb:
Hi

Brauche einen Rechner, der Leistungsmäßig so um die 1000MHz liegt, möglichst wenig Strom verbraucht und nicht zu teuer ist.
Am wichtigsten ist der Stromverbrauch.
Was könnte ich da nehmen? Wie sind diese Via Boards so?

thx
Jan
halte von via nicht so viel, die sind zu selten und dann halt auch teuer. lieber ein pentium III 800-1000mhz auf einem board wo eigentlich alles schon onboard ist (grafik, sound, lan). dann kannste je nach restlicher ausstattung mit nem verbrauch von 40-60watt rechnen, bei runtertakten noch weniger.
von duron und amd generell rate ich ab, in der damaligen zeit haben die deutlich mehr strom verbraucht als p3 systeme .

Frankenheimer schrieb:
halte von via nicht so viel, die sind zu selten und dann halt auch teuer. lieber ein pentium III 800-1000mhz auf einem board wo eigentlich alles schon onboard ist (grafik, sound, lan). dann kannste je nach restlicher ausstattung mit nem verbrauch von 40-60watt rechnen, bei runtertakten noch weniger.
von duron und amd generell rate ich ab, in der damaligen zeit haben die deutlich mehr strom verbraucht als p3 systeme .

biste sicher das nen 800mhz p3 nur 50watt braucht ? - dann kauf ich mir auch son teil ;)

wenns etwas mehr leistung sein soll, kaufste dir nen dell sx270 barebon bei ebay , dazu noch ne 2,5" hdd , arbeitsspeicher (ddr-ram halt) und nen kleinen celeron, das nimmt dann <50W und is dazu noch seehr leise ;) die barebones kosten so ~70-80€ mit dvd-rom und netzteil

Frankenheimer schrieb:
http://users.erols.com/chare/elec.htm

da steht der verbrauch: wohlgemerkt, der maximale!! so ein verbraucht dürfte unter realistischen umgebungen in windows niemals zustande kommen, selbst unter vollast nicht.
aber derverbrauch vom xp-m steht nicht bei allen da, die haben alle maximal leistung von 35 watt, bei weniger volt noch weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh