[S:] Switch mit 8 Ports...

C

CM50K

Guest
hi, da ich demnächst eine LAN-session in meiner neuen wohnung starten möchte, brauche ich noch zusätzlich einen guten 8-port-switch für 100mbit!

welchen kann man nehmen (irgendein hersteller besonders empfehlenswert?)?
worauf sollte man achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Netgear FS108v2

Im Grunde ist es mittlerweile egal, welchen Switch bzw. von welchem Hersteller man sich einen Switsch kauft. Die haben so ziehmlich alle den gleichen hohen Standard erreicht. Ich würde nur darauf achten, dass der Switch Auto MDI-X (aka Auto-Uplink) unterstützt, also automatisch erkennen kann, was für ein Kabel (Patch oder Crossover) angeschlossen ist. Aber das sollten eigentlich alle neueren Geräte können.

Warum ich den Netgear empfehle? Zum einen habe ich genau dieses Modell seit kurzem selbst. Zum anderen gewährt Netgear ganze 5 Jahre Garantie. Und das Gerät kommt in einem hochwertig wirkenden Metallgehäuse daher. :)

Zuletzt bearbeitet:
/edit:
Nein bzw. Ja. Nur ist die Abbildung nicht aktuell. Das ist die v1

Schau mal hier: klick! (PDF!)

Die alte Version kriegst du heute gar nicht mehr.

woran erkenne ich beim kauf, dass es die V2 ist?
Es steht auf der Verpackung drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der wäre auch ok. Pass aber auf, dass du zum Schluss nicht mehr bezahlst, als dass dich ein neuer Switsch kosten würde. ;)

Ich sag nur: Netgear - 31,69 € - Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
jo, dadrauf pass ich schon auf!
bin ja erst bei 25€ inkl. ...

wobei ich eigentl. eh noch cat5-kabel kaufen wollte (mehrere 15-20m kabel) und die bei MF recht günstig sind!
ich überlegs mir...

Kauf dir eventuell gleich Cat.5e Kabel. So musst du dir keine neuen kaufen, wenn du irgendwann mal auf GBit LAN umsteigst. Cat.5 würde vieleicht auch funktionieren, aber Cat.5e ist dafür ausgelegt.

ok, ich bin grad bei MF gucken :d

danke für deine tipps :bigok:

Wenn ich dir den Tipp geben darf - Cat5e Kabel bekommt man _sehr_ günstig bei eBay. Weitaus günstiger als bei MF oder sogar Pollin, Reichelt etc.

Ich würde sagen, der Unterschied liegt einfach im anderen Gehäuse. Ob es noch weitere Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Wenn du es unbedingt wissen willst, schreib einfach mal dem Support von Netgear eine nette Mail :).

/Edit:
Schau mal hier: klick!

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: ok!

@McGizmo:
danke für den tipp!
da kosten ja 20m CAT5E nur 4,10 EUR, bei MF mehr als 15 EUR...

Und schau mal hier: klick! und hier: klick!

Der FS608 hat, wie vermutet, nur ein anderes Gehäuse, wofür es einen eigenen Ständer gibt und das man mit anderen Platinum Produkten stabeln kann. Außerdem ist die gewährte Garantie um zwei Jahren kürzer als bei dem anderen Switch.

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe den 80er switch von mcgizmo ersteigert :banana:
wenn ich in die neue wohnung eingezogen bin und standort für router, switch und modem feststehen, werde ich mir gedanken machen, welche kabellängen ich für was benötige...

danke an alle (vor allem madnex) für den support :bigok:

was bringt diese auto upgrade funktion genau? heisst das dass ich wenn ich ein paar pcs über das switch zusammenschließe ich nicht zwingend patch-kabel brauche sonder das auch mit crossover funkt?

wenn ja, kann es beim benutzen von crossover kabeln zu irgendwelchen problemen kommen?

lg schurdel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh