[S] TFT für Freundin inkl. genauer Vorstellung

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Hi

Ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen TFT für meine Freundin. Aufgrund von Stromsparpredigten etc. habe ich sie letztendlich von einem solchen Gerät überzeugen können. Doch nun wurden mir folgende Einschränkungen auferlegt:

  • 15 - 17 Zoll
  • min. 16ms (sollte spielbar sein)
  • digital kann, muss aber nicht
  • max. 200€ +-10

Ich habe mich schon ein wenig in den Preislisten bei geizhals umgesehen und bin da auf den ViewSonic VE510b gestossen, für den ich momentan 181€ ohne Versand bezahlen müsste. Zwar mag der TFT preislich überzeugen, aber schafft er es auch im technischen Ranking ?

Also meine Fragen an euch:

  • Kann man sich den ViewSonic VE510b kaufen, wenn man einen kleinen TFT sucht, welcher sich auch zum spielen eignet ?
  • Was für Vorschläge hättet ihr noch für mich ?
  • Habt ihr eigene Erfahrungen mit einem 15" TFT gemacht und könnt mir daher zu einem raten ?


Danke "KimmY"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso muss es denn 15" sein? die native auflösung von denen ist doch echt nicht das wahre. würde heute immer zu einem 17" mit 1280x1024 greifen.
 
17" gibts auch für 200€!! Der Acer AL1715ms ist gut!! 15" lohnt sich nicht finde ich!
 
@ TheEdge

Versteh einer die Frauen, sie meint sie hat vorher auch mit einem 15" CRT gespielt und nun sollte es auch auf garkeinen Fall ein größerer sein, aber egal davon werd ich sie nun auch noch überzeugen.


@ andre123

Danke für den Hinweis, die ACER Modelle hab ich ganz übersehn, sind ja nen paar chice Dinger mit netten Daten dabei :)

Das Acer AL1716as (Helligkeit: 300 cd/m² • Kontrastverhältnis: 700:1 • Reaktionszeit: 8 ms • 1280 x 1024 / Lautsprecher) gefällt mir sehr gut.

---

Mir ist noch etwas eingefallen, der TFT sollte max. 40W Verbrauchen im On-Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh