[S]TV: ~32", ~600€, 16:9, flacher Schirm...

Radical_53

[printed]-Redakteur
Letztes Wochenende ging mein Grundig TV endgültig in die ewigen Jagdgründe ein.
Also muß ein neues TV her. Budget ist allerdings begrenzt, da's aber auch kein Schrott sein soll dachte ich an ~600€.
Diagonale sollte nicht zu klein sein (@Wohnzimmer), ergo was um die 32".
16:9 wäre mir halt ganz recht, flacher Schirm und flimmerfrei mit 100Hz ebenso.

Angeschlossen werden sollen D-Box (bzw. halt Premiere) und DVD-Player...

Kann mir wer da ein paar gute Optionen nennen? War heut mal in nem Media Markt, aber das einzige Gerät was mir von der Quali halbwegs gefiel war ein riesiges Samsung-Display für ein paar Tausend Euro :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hier steht seit diesem Sommer bei meinen Eltern rum. Hat ein wie ich finde sehr angenehmes Bild und ist auch sonst ein ziemlich gutes Allround-Gerät.

Das schaut gut aus ;) Vor allem nochmal 100€ günstiger als die Samsung-Geräte, die ich mir angeschaut hatte. Bildröhre ist auch wirklich soweit flach?

Z.B. den hier:

ws32z316v_m.jpg

http://av.samsung.de/article.asp?artid=0C644D7A-6668-455A-A09D-B9A8EC2BDD00

oder der hier:

ws32z308p_m.jpg

http://av.samsung.de/article.asp?artid=4DC4784E-B976-4D69-9C74-D0611B9FCB38

Was heißt "bald"? Derzeit liegen die noch bei ~1500€, und mein TV ist ja jetzt schon kaputt ;)
TFT war meine ich auch immer etwas teurer als ein Plasma, an sowas hatte ich zu Anfang auch noch gedacht. Aber der Preis ist mir da schlichtweg zu hoch.

hab mich auch lange gequält, dann aber doch für 1100.- :fresse: auf einen Samsung TFT gesetzt (LE-32R51B) der mich bisher immernoch begeistert. ist halt auch die Frage, ob man nun schon auf HDTV setzen will oder nicht...

zur info empfehle ich dir mal www.hifi-forum.de ;)

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Das schaut gut aus ;) Vor allem nochmal 100€ günstiger als die Samsung-Geräte, die ich mir angeschaut hatte. Bildröhre ist auch wirklich soweit flach?

Z.B. den hier:

ws32z316v_m.jpg

http://av.samsung.de/article.asp?artid=0C644D7A-6668-455A-A09D-B9A8EC2BDD00

oder der hier:

ws32z308p_m.jpg

http://av.samsung.de/article.asp?artid=4DC4784E-B976-4D69-9C74-D0611B9FCB38

Habe von der Optik her auch die Samsung Slim Fits ins Herz geschlossen - jedoch hat diese neue Bildröhre mit sehr starken Konvergenzfehlern zu kämpfen, so dass für mich bei den Röhrengeräten der Philips 9520 die Nase klar vorn hat (knapp über 600 Euro). PixelPlus2 und Digital Scan liefern schon ein TOP-Ergebnis.

Solls gute Bildqualität für weniger Geld sein kommt dieser hier in Frage:
http://geizhals.at/deutschland/a117989.html

Habe lange bei Röhrengeräten verglichen - aber auch die LCDs sind für mich noch nicht aus dem Rennen (hier hat mich von der Bildqualität im bezahlbaren Bereich bislang nur dieser überzeugt: http://geizhals.at/deutschland/a152249.html).

@alex: Ja, HDTV ist auch so eine Frage. Hab daheim Premiere, daher würde sich das "an sich" anbieten.
Allerdings hab ich auch ne Hemmschwelle, über 1000 Spielgeld-Taler über den Tresen zu schicken.
Nervt mich ja ohnehin schon, daß ich das recht kurzfristig machen muß da das alte TV eben endgültig kaputt ist... und ohne sitzt mir laufend die gnä' Frau im Nacken :fresse:

@luhri: Panasonic... das hat Roloc ja auch empfohlen, könnt ja was dran sein :bigok: Mal schaun ob ich das mal live erleben kann.

hrhr - auch premiere hab und mich schon freu - allerdings braucht man dann auch einen neuen receiver...

wenn man aber erstmal einen wmv hd film gesehen hat (dank htpc im wohnzimmer) - habe hier: gladiator, matrix, the italian job und das fünfte element (engl.) - dann will man es nicht mehr missen ;)

meines wissens hat Uli den Pana @ home ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch jut an. Ich hab vor kurzem erst ne neue DBox bekommen, da meine alte (noch aus DF1 Zeiten) wie jetzt das TV echt fertig war... will doch mal stark hoffen, daß die Möhre das schon drauf hat.
Ansonsten... soll Premiere mal in die Puschen kommen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dank dir.

Ist "noch" kein OT, hilft mir ja bei der TV-Auswahl ;) Mit oder ohne ist ja ein Preisunterschied.

Den Panasonic schau ich mir dann nochmal an, schade mit dem Samsung. Platte und Laptop von denen gefallen mir sehr gut.

Bei HDTV schau ich nach 1080i, nach HD-ready oder wonach genau? Mensch was ein Müll... :grrr:

wiederhole mich ja ungern 3x aber für dich bin ich mir nichts zu schade:

www.hifi-forum.de

Die haben auch ähnlich www.prad.de (bei denen sich ein blick vielleicht auch lohnen kann) Threads zu fast jedem Gerät

wenn Du da nicht reinschauen willst: Das gerät muss ein "HD Ready" Logo haben - nicht "HD Fähig" oder so Schmuh - nur "HD Ready zählt"

Alex [HWLUXX] schrieb:
wenn Du da nicht reinschauen willst: Das gerät muss ein "HD Ready" Logo haben - nicht "HD Fähig" oder so Schmuh - nur "HD Ready zählt"

Wenn man es genau nimmt ist das Logo nichts Wert

Das "HD ready" Labal wird lediglich von einer
Lobbyorganistion vergeben und hat keinen behörtlichen oder
gesetzlichen Status, auch wenn die Lobbyvereinigung auf
Internetseiten den Eindruck erweckt, sie sei eine Organisation der
Europäischen Union. In der Praxis wird noch nicht einmal
kontrolliert, ob der Hersteller tatsächlich die Vorgaben des "HD
ready" Labals einhält, dass in Promotion-Artikeln gar als
"Gütezeichen" gehandelt wird.

Quelle
1.Absatz

richtig - aber wenigstens hier gibts standards beim rest nicht... schaut mal in die oben von mir geposteten links ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
richtig - aber wenigstens hier gibts standards beim rest nicht...

Natürlich gibt es da einen Standard.Doch was nützt es mir als Käufer,wenn ich mich nicht darauf verlassen das HD-Ready auch dort drin ist wo es draufsteht. Dieses Logo kann jeder Hersteller auf den Karton pappen,egal ob berechtigt oder nicht.Es kontrolliert ja keiner

Klar,hat man die Spezifikationen im Kopf sieht man auf den ersten Blick ob das Gerät geeignet ist oder nicht.Doch der vielleicht weniger erfahrene oder technisch nicht so versierte Kunde wird somit getäuscht.

Alex [HWLUXX] schrieb:
schaut mal in die oben von mir geposteten links ;)

Die Links zu den Foren kenne ich nur allzu gut ;)

Den hier hab ich mir heut mal live angeschaut, hat mir vom Bild her sehr gefallen.

146190.jpg

Und kann wohl HDTV darstellen... :confused:

Der kann zwar HDTV darstellen, aber nur über den analogen Komponenteneingang.Für die volle Auflösung wäre eine Digitale schnittstelle (HDMI) nötig.

Alles in allem aber bestimmt nicht schlecht

Lies auch mal den Thread hier

Perfekt, dank dir! Glaub den Thread hatt ich schon mal vor Augen, aber ich werd ihn mal ganz durchlesen ;)

Ich denk halt das Paket ist da nicht schlecht. Optik ist gut, Bild wie auch Design vom Gerät. HDTV als "Feature", wie weit es denn genutzt werden kann abseits des Werbe-Stickers muß ich noch klären :d Und preislich eben vergleichsweise attraktiv. Mal schaun, der kleine Händler um die Ecke hatte ihn mit UVP da stehen, da dürfte ja normal ein recht guter Rabatt drin sein.

Nennt sich "WS-32Z308P" (http://av.samsung.de/article.asp?artid=9E175B11-AEAE-46A8-BBA0-C2E45BC78A7D&show=specs)

Scheint schon ein paar Tage auf dem Markt zu sein, denn bei Geizhals war der min. Preis mal bei ~660, jetzt bei ~720€. Daher hoff ich da eben, daß ich einen entsprechend ansprechenden Preis dafür bekommen könnte.
Das Design gefällt mir auch im Vergleich zu den anderen Samsungs noch am Besten.

Den Panasonic konnte ich auch mal in einem Laden anschaun, Bild war auch wirklich gut, dem fehlt eben nur dieses "HDTV" Feature und das Design ist eher klobig. Wäre eben die zweite Wahl.

Hm. Ich hab jetzt 2 Stück gesehen, eins war gut und eins war schlecht. Ein Grund für mich das für gut befundene Ausstellungsstück zu krallen ;)
Werd's mal weiter durchlesen, Geometrie-Probleme hab ich schon häufiger dazu lesen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh