[S]uche Kleber für 2 verschiedene Fälle

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Ja, ich weiß SuFu benutzen, aber da hatte ich mich in in fünf sechs Threads eingelesen, aber keine passende Antwort gefunden.
Ich suche Kleber für 2 verschiedene Anwendungen.

1. An meine selbstgebaute Alu-Front kommen seitlich noch Alu-Profile dran. Das wollte ich nicht verschrauben oder vernieten. Schweißen kann ich nicht, also bleibt nur noch kleben.
Kleber für Alu auf Alu

2. Ich möchte eine neue Plexischeibe in mein Gehäuse einsetzen. Der benutzte Heißkleber funktionierte nicht so ganz, zumindest hielt es nicht bombenfest.
Kleber für Plexi auf chromen Kantenschutz

Gibt es dafür eine "Allzweck-Waffe"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag mal 2-komponenten-kleber ;)

aber mit dem zeug mußt du vorsichtig sein, nen freund hat damit mal den rückspiegel seines autos festgeklebt, nach dem austrocknen hatte die scheibe nen leichten sprung, da der kleber zuviel zug/kraft hatte :d

aber es gibt den 2-komponenten-kleber ja auch in verschiedenen stärken

Die Allzweckwaffe heisst: UHU plus endfest 300 oder auch UHU metall epoxy 2-komponenten-epoxidharzkleber.

Hersteller: UHU

ich verwende mitlerweile für alle sachen wo was durchsichtiges zum einsatz kommt (plexiglas, glas, acryl, plastik, ...) nurnoch acrifix, das zeug hält wie sau und richtig angewendet sieht mans kaum bis garnicht.

fürs alu würde ich epoxyd klebstoff empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh