[s] USB Stick Verschlüsselung - Windows , Mac OS kompatibel

tnev

Enthusiast
Moin,
ich habe, wie so viele, eine USB-Stick am Schlüsselbund. Nun möchte ich diesen gerne Verschlüsseln, da man nicht direkt herausfinden können soll, zu welchem zu Hause der Stick und damit der Schlüssel gehört, falls ich ihn mal verlieren sollte.
Problem, er soll weiterhin auf Windows Rechnern und Mac Os Rechnern funktionieren.
Ich habe erst an ein .rar Archiv gedacht, jedoch sind die sehr umständlich auf Mac OS zu händeln.

Gibt es eine Portable Software mit der man Quasi einen verschlüsselten Container der leicht zu händeln ist erstellen kann?
Mac und Windows kompatibel

mfg
Lennard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Veracrypt. Unsicher ist nur, wie die rechtliche Seite des Truecrypt Forks bzgl. Truecrypt Lizenz aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh