(S) vergleich zwischen Mips DFI Freezer und Alphacool NexXxoS NB-SLI1

Clankiller

Semiprofi
gibts sowas schon?
also ich brauche eigentlich keinen mb-kühler wo ich noch ne graka im sli modus betreiben kann hab ein DFI Lanparty Ultra-D wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet hab nur gehört dass die kühler(siehe topic)sehr gut sein sollen
Danke

MFG Clankiller:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Kühler liefern gute Temps, da nimm einer dem anderen nix.

Der MIPS bremst den Durchfluss nicht so stark wie der Kühler von Alphacool durch seine recht kleinen Kanäle.

@Big_Daddy: So was bitte per PM ;)

ich tendiere eher zum mips da er mir auch optisch mehr anspricht....
geht jetzt eigentlich nur um einen tempsvergleich
PS.Zefix da war ich wohl en bisschen langsam:-)
werde warscheinlich den mips nehmen
danke

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mips liegt die Last Temp bei mir mit Lüftern @ 5V bei 32°C.
Den NB-SLI1 hab ich nicht getestet, ich mag kein Plexi...

Servus,

was hat den so ein kühler für eine Temp?

Habe mir selber einen gebaut siehe gallery und da habe ich immer so um die 30° bei ca 23° raumtempt und 2 GT´s venice 2,8 Ghz bei 1,56 Volt und ein poti im kreislauf und den mora.

diese kühler sind ja für dfi im sli modus gedacht aber ich brauche kein sli gibts denn noch en "normalen" besserren nb-kühler?

Jo, montier die GraKa im unteren Slot und du kannst jeden NB-WaKühler benutzen.

dann werde ich den mips nehmen der wird hier ja von einigen hochgelobt:xmas:

Ich glaube er meint ob es einen besseren Kühler als den Mips bzw. Alpha SLI gibt ;)

E: :wayne:

Am besten find ich immer noch die alten CapeCorp Kühler. Habe jetzt wieder einen auf meiner NB und die Temp ist um 5-8K gesunken im Vergleich zum Nexxxos SLI.

Gut dass noch das Expert rauskam ;)

Rolf schrieb:
Ich glaube er meint ob es einen besseren Kühler als den Mips bzw. Alpha SLI gibt ;)

E: :wayne:

Besser nicht, aber billiger.

Steck die GraKa unten rein und du kannst dir das Geld für einen SLI-fähigen Kühler sparen.

das ist gut dass der nur die hälfte kostet mein geld nämlich zur neige:(
aber passt schon
danke

MFG Clankiller
PS:brauche noch korussionsschutz kann ich da jeden nehmen oder sollte ich den von inno nehmen wegen garantie oder reicht da auch ein billiger von alphacool oder so?

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Besser nicht, aber billiger.

Steck die GraKa unten rein und du kannst dir das Geld für einen SLI-fähigen Kühler sparen.

gibts dadurch irgendwelche einbußen mit dem speed der graka?
oder ist das völlig egal und macht nix aus?

MiTJA schrieb:
gibts dadurch irgendwelche einbußen mit dem speed der graka?
oder ist das völlig egal und macht nix aus?

Ganz geringe Einbußen der Frames, merkt man als Normalsterblicher nicht wirklich...

Rolf schrieb:
Ganz geringe Einbußen der Frames, merkt man als Normalsterblicher nicht wirklich...

Ich sag sogar, das du keine Einbußen hast.

Aber :wayne: , ob wenig oder gar nicht, es funzt ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh