s-video out mit GX5900

Warcrawler

Neuling
Hallo ich besitze eine GF 5900 von PNY und bin schon seit mehreren Monaten am Verzweifeln mit dem TV-out. Das Problem besteht darin, dass das Bild auf dem Fernseher eine schlechte Qualität besitzt, vergleichsmöglichenkeiten habe ich bei zwei Kollegen die den PC beide mit dem Fernseher verbunden haben und eine erheblich bessere Qualität erreichen (und ohne das sie sich großartig mit dem PC auskennen).
Zuerst dachte ich weil die beiden eine ATI Grafikkarte haben, das es daran liegt denn ich finde schon alleine das Treiber Menü ist schon besser und balken hat man sofort auch keine wenn man das bild überträgt.
Aber jetzt habe ich gehört das ATI und Nvidia eigentlich die gleiche Qalität liefern und frage mich jetzt woran das bei mir mit der schlechten Qualität liegen kann. Kann es vielleicht sein das auch die Kabellänge ausschlaggebend ist( ca 10 meter)? Oder muss man Kabel mit vergoldeten Anschlüssen benutzen um eine Bessere Qualität zu erreichen? Oder welche störmöglichkeiten kann es noch geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 10 Meter sind schon recht viel. Andere Frage: Nutzt du den Tv Out über S-Video oder normal?

über s-video aber ist das nicht normal ^^??
So ich hab mir gerade nochmal meine verkabelung angeuckt:
Also das (vergoldete, hab mich gerade auch gewundert ^^) s-video kabel geht zum einem adapter der zwei s-video eingänge besitzt, von da aus in ein kabel mit einem männlichen (ich glaube so nennt man das ^^) s-video ausgang und einem cinch eingang und von da aus mit noch einem cinch kabel zum scart adapter der mit dem fernseher verbunden ist..... ich glaube in dieser verkabelung könnte das problem liegen ^^.
Jetzt hab ich mit überlegt einen Scart Adapter für den fernseher zu kaufen der ein S-video In hat, so einen in etwa: hier

Nur jetzt frag ich mich gerade was das mit dem input und output bringen soll und ob ich meinen DVD player der cinch hat und meinen PC gleichzeitig anschließen kann und welches er dann zeigt wenn ich beides dran hab weil PC und DVD Player ist ja beides input.... vielleicht kann mir damit einer nochmal nachhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Naja das meinte ich. Wenn du das Bild nur über den gelben Chinch anschliesst ist es schlechter als über S-Video. Hab auch die 59er gehabt, hab mir auch so nen Scart-Stecker mit S-Video in besorgt, Bild war besser danach.

Tut dem Bild ganz gut jede farbe extra zu bekommen^^

Kann ich denn den Stecker nehmen denn ich oben reingepostet hab weil ich hab angst das es nachher damit nicht funktioniert (besonders wegen dem Input und Output) ... wäre nett wenn du mir das nochmal beantworten könntest.

So ich wollte den Thread nochmal rausgraben weil jetzt ist der Stecker da und es funktioniert soweit auch alles. Auch die Qualität ist besser geworden!!
Nur jetzt gibt es das Problem das ein Teil des Bildes immer Schwarz-Weiß angezeigt wird.
Woran könnte das liegen?

Also von links nach Rechts etwa in der Mitte des Bildschirms, aber ich bin mir auch nicht sicher ob das immer grau ist auf jeden fall erkennt man es ab und zu sehr deutlich.

Naja ich hab gerade bemerkt das das kein grau effekt ist sondern eher eine störung die das bild dunkler macht.... es tritt so ein komischer "Matsch-Effekt" auf bei Filmen der sich durch das Bild zieht....hmmm

Update:
Ok das Thema hat sich erledigt ich hab den DVD-Player via s-video an den Fernseher angeschlossen und das bild war genauso schlecht wie vom PC. Also unterstützt entweder der Fernseher s-video nicht richtig oder der Adapter ist dafür verantwortlich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh