Auf dem Weg zur Gegendemo nach Dresden, blieb der Zug auf offener Strecke stehen – wegen polizeilicher Ermittlungen. Es hieß dann, die Braunen stünden auf den Gleisen. Soweit ich weiß, waren es eigentlich die Blockierer, die damit die Anreise vieler Neonazis verzögern konnten – leider aber auch meine. Nach einer halben bis dreiviertel Stunde, wurden wir dann auf einem Provinzbahnhof, der zuvor wohl noch nie einen ICE-Halt miterleben durfte, aus dem Zug geworfen.
Nach einer kurzen Orientierung, entschied ich mich, direkt am Elbufer Richtung Innenstadt zu laufen, da mir auf der Straße zuviele größere und kleinere braune Grüppchen über den Weg liefen.
Abgesehen von einigen Spaziergängern und hin und wieder dröhnenden Helikoptern sowie Sirenen aus der Ferne, war es dort eher ruhig.
Die Innenstadt kam dann aber näher und damit auch die Demos & Blockaden.
Fortsetzung folgt...
Nach einer kurzen Orientierung, entschied ich mich, direkt am Elbufer Richtung Innenstadt zu laufen, da mir auf der Straße zuviele größere und kleinere braune Grüppchen über den Weg liefen.
Abgesehen von einigen Spaziergängern und hin und wieder dröhnenden Helikoptern sowie Sirenen aus der Ferne, war es dort eher ruhig.
Die Innenstadt kam dann aber näher und damit auch die Demos & Blockaden.
Fortsetzung folgt...
Zuletzt bearbeitet: