S/W-Laser-Multifunktionsgerät mit Duplexdruck

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
3.017
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem S/W-Laser-Multifunktionsgerät mit den folgenden Eigenschaften:

- Duplexdruck
- Direktkopie (quasi "Kopierfunktion)
- Faxvorlagenscan & Druck (gibts das auch mit Duplexdruck?)

WICHTIG:

- der Toner soll so günstig wie möglich sein, gerne auch No-Name-Rebuild. Da unterscheiden sich die Modelle doch sehr!
- Tonerkartuschen für ab 5.000 - 7.000 Seiten sollten sich einsetzen lassen
- Gebrauchtkauf ist auf jeden Fall eine Option

Brother, HP, Canon finde ich interessant.... was gibts noch (seriöses)?


Neu bis 500 € aber lieber deutlich darunter und gebraucht (Druckgeschwindigkeit spielt keine Rolle...)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Tip? Ich habe mir z.B. mal die Brother 8070D und aufwärts angeschaut. Spricht etwas gegen diese? Gibt es dort auch Vorserienmodelle mit ähnlichen Funktionen (gebraucht, ggf. günstigere Tonerpreise)?
 
Hallo cRaZy-biScuiT, ein konkretes Multifunktionsgerät kann ich Dir leider nicht empfehlen. Hab nur einen einfachen s/w Laserdrucker (HP LaserJet P1005). Aber hinsichtlich XL Tonerkartuschen kann ich Dich an hq-patronen.de verweisen. Da bestelle ich mein Verbrauchsmaterial. Und die haben auch "große" Tonerkartuschen. Gruß, hannah
 
Vielen Dank Hannah! Ich war jetzt so frei mir jetzt einen

Brother MFC-8880DN Laser-Multifunktionsdrucker: All in One Preisvergleich - Preise bei idealo.de
zu kaufen...

Der kann (Voll-)Duplex kopieren, drucken usw. und hat zusätzlich noch ein Fax integriert.

Ich werde nach dessen Ankunft hier berichten wie sich das Gerät schlägt. Ich habe dazu einen Rebuild-Toner eines seriösen (99,9 % gute Bewertungen) Ebay-Händlers erstanden... 17.5 € für 8000 Seiten (5 % Deckung).
 
o_O sorry für den Doppelpost, aber vielleicht kann mir da jemand helfen. Als ich den Drucker bestellte kostete er 360 € (inkls. Versand). Jetzt 522 €. Der Händler hat meine Bestellung allerdings storniert nachdem es erst hieß er warte auf eine neue Lieferung (es war kein Drucker auf Lager).

Rechtlich betrachtet: Ist so eine Praxis legal? Ich bin stinksauer. Ich habe kein Interesse daran nun 200 € mehr auszugeben!
 
Ist auch besser so. Brother ist nun wirklich kein Hersteller der für Qualität steht. (Ja auch wenn bald wieder Leute kommen werden und erzählen wie zufrieden sie damit seien, Druckerchannel & Co zeigen aber immer wieder das die Druckquali minderwertig ist und ich habe 3 Jahre lang mit verschiedensten Druckern arbeiten dürfen)

Gute Qualität, geringe Druckkosten, sogar mit Netzwerkanschluss
Kyocera Mita FS-1028MFP, Laser (1102H93EU0) | Geizhals.at Deutschland

Kyocera ist ein Hersteller der vielleicht Privatleuten nicht so geläufig ist, aber im Office und Profibereich unschlagbar ist was Laserdrucker betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal in den agb's vom händler aber normalerweise behält sich der verkäufer vor eine bestellung zu stornieren
 
Der eigentliche Kaufvertrag kommt nicht unbedingt schon durch Deine Bestellung zustande, auch nicht durch eine Bestellbestätigung - das ist erstmal auch nur eine Bestätigung, dass der Händler ein Angebot von Dir bekommen hat, und zwar in Form einer Bestellung. Genau wie der Preis im Shop auch nur ein Angebot an Dich ist.

Der eigentliche Vertrag kommt erst mit der "Willenserklärung" zustande, zB bei amazon ist das glaub ich in der Versand-Mail enthalten. Ein Shop KANN das natürlich auch schon in der Bestellbestätigung machen, aber idR machen die das nicht, eben auch wegen Irrtümern, aber auch weil es nicht selten vorkommt, dass der Händler zur Erfüllung der Lieferung einen Artikel nachbestellen muss und dabei selber mit einem plötzlich höherem Einkaufspreis konfrontiert wird.

Natürlich bist Du nicht verpflichtet, einen höheren Preis zu zahlen, also man darf dem Kunden nicht einfach die Ware dann teurer zusenden und auf sei Geld pochen - aber dass der Shop nach Bestellung sagen kann "ups, der Preis ist zu niedrig - das machen wir doch nicht - außer sie zahlen auch mehr" ist völlig o.k.


zB bei amazon gab es neulich auch eine Panne, da ist bei Blurays die Kommastelle zugunsten der Kunden verrutscht - die noch nicht versandten BluRays wurden dann storniert und der Preis korrigiert - auch das ist nicht zu bestanden.
 
Ersteinmal vielen Danl für all eure Tips, Hinweise usw., nun folgendes:


Brother ist nun wirklich kein Hersteller der für Qualität steht.

Kyocera ist ein Hersteller der vielleicht Privatleuten nicht so geläufig ist, aber im Office und Profibereich unschlagbar ist was Laserdrucker betrifft.

1. Ich bin mit Brother zufrieden, wir hatten jahrelang einen alten Laserdrucker von denen. Sicherlich gibt es immer besseres.

2. Der Kyocera hat aber kein Duplexdruck/scan/kopieren. Das ist für mich schon beinahe ein Ausschlusskriterium. So lange der Brother arbeitet und qualitativ nicht minderwertiger als unser alter Laserdrucker ist, dann habe ich keine bedenken.

Was noch für Kyocera spricht: Man muss dort niemals die Trommeleinheit austauschen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh