[Kaufberatung] S/W Laser Multifunktionsgerät mit WLAN,LAN,FAX

slikslak

Urgestein
HI an alle!

Ich suche ein S/W LASER Multifunktionsgerät , mit welchem ich FAXEN, DRUCKEN, SCANNEN , KOPIEREN kann.

Es sollte zu 100% haben:
  1. WLAN
  2. LAN/ETHERNET anschluss (Netzwerkfähig(
    • NETZWERKANSCHLUSS
    • WLAN(muss nicht sein, wäre aber super)
    • ETEHERNETANSCHLUSS
    • GÜNSTIGE DRUCKKOSTEN
    • TONER darf aber nicht mehr wie ca 130.-€ kosten (ca 20.000 bis 35.000 Seiten pro Toner)

Es wird jeden TAG ca 50 Seiten gedruckt (manchmal mehr, manchmal weniger)

Im MONAT werden / DRUCKEN wir ca 15000 Seiten bis 2000 Seiten

Kann mir jemand einen einen guten empfhelen?

Preis: ca 1300.-€ + /-

Wenn WENIGER deswegen besser.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du jetzt 15000 bis 20000, oder 1500 bis 2000 pro Monat? ich denke mal eher 1500-2000, wenn es 50 am Tag sind? Dann reicht ein Toner mit 25000 Seiten also für ca. 1 Jahr, da wäre es ja sicher auch nicht schlimm, wenn der Toner 150€ kostet, man aber nur 600€ für das gerät zahlt anstatt bis zu 1300€, oder nicht?

Also, mit WLAN gibt es da nur sehr wenige. Ich schlag mal die beiden vor, kosten um die 500-600€:

Brother MFC-8870DW, Laser Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Brother MFC-8890DW, Laser (MFC8890DWG1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

jeweils der Toner für 25000 Seiten: Brother DR-3100 Trommel Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Teurer gibt es nur eines mit WLAN, das dann direkt 1300€ kostet: Lexmark X466DWE, Laser (0013C1148) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bzw. vlt gibt es auch mehr, aber nur bei Shops für "businesskunden"...

ps: was ist der Unterschied zwischen Netzwerk- und Ethernet-Anschluss? ^^

HI, vor lauter stress noch vertippt und dummes zeug geschrieben!!

Ja 1500-2000 Seiten pro Monat :-))

Netzwerk- und Ethernet-Anschluss ist das selbe :-)) voll nen mist geschrieben :-))

Das eine ist ja eine TROMMEL und kein TONER, oder irre ich mich??

und nach ca.25.000 Seiten muss Trommel ausgetauscht werden und extra nochmals der Toner auch oder??
die Brother hab ich auch geehen...

Lexmark sagt mir nicht zu, gibts und gabs immer Probs...

so wie ich das verstehe ist das halt eine "Trommel", die auch Toner beinhaltet. Vlt schau mal bei brother nach DR-3100. Wäre an sich Quatsch, wenn das was vpn "25000 Seiten" und "schwarz" steht und es nur ein Bauteil wäre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cash back bei Lexmark.

(auch für andere, kleinere, Geräte)

Sollte man sich mal umschauen auf der HP von denen.
Läuft, für manche Geräte, bis Jahresende.

wow - eine Trommel für 130€, die auch nach 25000 Seiten ersetzt werden muss? ^^ Aber warum steht da "schwarz" dabei? ^^

UNd gibt es überhaupt Geräte mit Toner, der so lange hält für nur 130€? Bei den "kleineren" Geräten kostet ja ein Toner für ~2500 Seiten schon 50-70€...

Wenn du wirklich 20 000 - 35 000 Seiten pro Tonerpatrone willst, dann musst du wohl tiefer in die Tasche greifen. In der Regel haben nur die grossen Maschinen von den üblichen Verdächtigen solche Tonerkapazitäten. Und die kannst du (gegen etsprechendes Geld natürlich) auch problemlos mit WLan ausrüsten. Aber da bist du mit 1300 € noch bei weitem nicht dabei...

Schwarz steht wohl dort, weil es dort steht ;-) Ist wohl, weil der Toner auch schwarz ist. Auf der Brother-Seite lese ich auf jeden Fall nichts von schwarz.

Wie schon erwähnt hats eine Trommel, Fotoleiter etc in jedem Laser. Nur manchmal wechselt man es mit dem Toner aus (HP), manchmal ist es einzeln (so wie in diesem Beispiel).

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh