S/W Multifunktionslaserdrucker gesucht

Thunderhit

Enthusiast
Hi Leute. Gekauft werden soll ein S/W Laserdrucker, der auch scannen und kopieren kann. Soll daheim eingesetzt werden, gedruckt wird weniger als 30x pro Monat (also kein Industriedrucker gesucht ^^). Vom Budget her sollte es max. 200€ kosten.
Bei geizhals habe ich den Brother MFC-7360N gefunden, der wohl nicht schlecht zu sein scheint. Allerdings sieht das Ding ziemlich gewaltig aus... aber kann man wohl nicht viel machen *g*
Was meint ihr dazu? Bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele Leute haben sich den Thread angesehen und kein Kommentar? Ist das Brothermodell schon das Nonplusultra für meine Anforderungen?

Hi, wir haben uns letztes Jahr den Samsung SCX 4728 fd gekauft. Hat bis jetzt die erste Kartusche durch und keinerlei Probleme gemacht. Noch nie einen Papierstau erlebt. Gründe für den Samsung war die Netzwerkfähigkeit, der Duplexdruck und das geschlossene Papierfach, aber das scheint der Brother ja auch zu haben. Einen Vergleich zum Brother habe ich nicht. Das soll jetzt eher eine weitere Anregung für dich sein.

Hallo,

der Brother MFC-7360N hat schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, eine üppige Ausstattung und hohe Kundenzufriedenheit. Damit liegst du sicherlich nicht falsch. Etwas preiswerter ist der Brother DCP 7055.
Er ist ein einfacher aber für deine Anforderungen ausreichend ausgestatteter Laserdrucker der um die 100 € kostet.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh