[s] Was Ist Liebe??? <-- Definition

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
So jungs...und Mädels...
wie würdest ihr liebe beschreiben, wenn euch jemand (z.B ein Alien *fg) fragt, was ist liebe??

bin mal gespannt, über die verschiedenen ansichten und standpunkte....

also bitte posten...


Edit: bitte ernsthafte beiträge :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut Wissenschaftlich gesehn ist Liebe eine Emotionale Bindung zwischen zwei Menschen.
 
lustige frage


Liebe ist ...

..., die mit der menschlichen Existenz gegebene Fähigkeit, eine intensive gefühlsmäßige, v. a. positiv erlebte Beziehung zu einem Menschen zu entwickeln; eine Form affektiver Zuwendung zu anderen, die in unterschiedlichen Epochen und kulturen verschieden erlebt, aufgefasst und durch Verhaltensregeln bestimmt wird. Ihre besondere Eigenart gewinnt die als Liebe bezeichnete zwischenmenschliche Beziehung dadurch, dass ihr Wert, über eine Zweck-Mittel-Überlegung hinausgehend, in der Existenz des Anderen oder in der Liebe selbst erfahren werden kann. Liebe ist so weder dem Subjekt noch seinem Gegenüber allein zuzuordnen, sondern hat ihren Ort in einem zwischen den Liebenden entstehenden Vorstellungs- und Erfahrungsraum, der seinerseits durch seine dialogischen Anlage die Existenz der Beteiligten verändert oder bestimmt.

oder was mir per definition besser gefiele:


Liebe ist ...

... die wertbejahende und wertschöpferische Urkraft des wollenden Geistes. Wesentlich und in ihrem Erlebniskern betrachtet, ist sie eine Willenshaltung, als Gesamterlebnis betrachtet, die bejahende (anerkennende, schöpferische, Einigung suchende) Totalhaltung der geistigen Seele gegenüber Personen als (wirklichen oder potentiellen) Trägern geistiger Werte und gegenüber diesen Werten selbst. So führt sie die individuelle Persönlichkeit aus ihrer Vereinzelung hinaus zum "Wir-werden" in den verschiedenen Urformen menschlicher Gemeinschaft.
 
lol...man...geil..hört sich ja richtig gut an...selber "ausgedacht" oder irgendwo kopiert?
 
selbstverständlich cut&paste...
wenn nicht, respekt
kann ich mir aber nicht vorstellen.
Mir gefielen die smilies eh besser.
 
Liebe ist das was nach verliebt sein kommt. Wenn man sich einfach vertrauen kann und man sich einfach kennt.
 
Liebe kann aber auch

:grrr: :mad: :wall: :heul: :[ :fire:

sein...

(Wenn wir schon bei Smileys sind)


----------


Original geschrieben von DFC-Neo
Liebe ist das was nach verliebt sein kommt. Wenn man sich einfach vertrauen kann und man sich einfach kennt.
Naja, ich vertraue meinen Kollegen, und kenne den schon ziemilch gut. Würde aber nicht sagen das das Liebe ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dfc-neo
liebe ich dann auch meine Kumpels? oder meinen besten Freund? deiner definition nach schon...:fresse: ..aber recht haste schon

Edit: liebe ist, wenn es landliebe ist *träller*......so das wollt ich nur mal loswerden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Liebe die qüalende Stufe nach der Freundschaft, die eine höhere emotionale Ebene zwischenmenschlicher Beziehung ist.
Hab mit dem Müll noch nie Glück gehabt! :mad:
 
liebe ist nur ein gefühl das wie alles andere bei uns menschen durch eine chemische reaktion entsteht!!

und wenn man sich liebt hat man sich ganz, ganz, ganz dolle lieb!!!:o :o :o :o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :) :) ;) ;) ;) :o :o :o
 
naja allein sein ganzes leben zu verbringen ist auch nicht das wahre!!!und liebe kann auch gut sein (denke ich)!
es ist zumindest die billigste variante s** zu kriegen!
 
Original geschrieben von cokehero
naja allein sein ganzes leben zu verbringen ist auch nicht das wahre!!!und liebe kann auch gut sein (denke ich)!
es ist zumindest die billigste variante s** zu kriegen!
Naja Sex und Liebe ist mal ein ganz anderer Hut. Hat beides miteinander zu tun, kann man aber auch strikt trennen.

Wenn man aber nur auf sex aus ist, liebt man definitiv diesen Menschen nicht. Würde ich mal pauschal so sagen.

Aber warum ist das die billigste Variante? Im Puff 50€ oder sonst was hinzulegen dürfte denke ich leichter sein. ;)
 
Original geschrieben von Sid Burn
Du bist nicht der einzige. ;)
Da gibt es ein ganz einfaches Mittel gegen, einfach nicht mehr verlieben. :fresse:

Wenn es doch so einfach wäre, ich verlieb mich immer in die falschen.
Meine letzte ist nach 3 Monaten fremdgegangen, genial was? Das ist die Zeit in der man Liebe aufbaut, ok, wir kannten uns vorher schon recht gut, aber ich bin immernoch nicht drüber weg!

Deswegen gibt es bald nen Song über diese nette Dame! :asthanos:
 
meinst du die liebe zwischen mann und frau oder die liebe zwischen einem mann und einer guten kubanischen Zigarre?^^
 
so nach dem Motto...

Marie...egal wo du jetzt steckst...es geht dir schlecht ^^ :fresse:
h*re, drecks4u....naja ihr kennt den song sicher ? :d
 
= die uneingeschränkte Hingabe seinem Partner gegenüber !!
 
Original geschrieben von Nos
@dfc-neo
liebe ich dann auch meine Kumpels? oder meinen besten Freund? deiner definition nach schon...:fresse: ..aber recht haste schon

Ich hab ja noch geschreiben das es das ist, was nach dem verliebt sein kommt. Aber stimmt schon, mit meinem besten Kumpel versteh ich mich auf jeden Fall besser als mit meiner Freundin... Solange ich nur mit meiner Freundin Sex habe ist das ja auch in ORdnung :fresse: ;)
 
Original geschrieben von KimmY
= die uneingeschränkte Hingabe seinem Partner gegenüber !!
Hmm, ich Persönlich würde das nicht so Definieren. *g*

Liebe ist nicht unbedingt hingabe. In einer Beziehung kommt es eher drauf an, dass sich beide gegenseitig anpassen. Eine einfache hingabbe wäre denke ich zu einfach.

Auserdem wie ist das wenn sich beide gegenseitig Lieben. Soll auch schonmal öfters vorkommen. :fresse: dann sind beide Sklaven des anderen. *g*

Lustig anzuschauen, wird aber nichts draus werden.





EDIT:
Hier noch eine Definition. Müsste sogar als SMS Passen :d

------------------------------
In meiner psychologischen Konstitution manifestiert
sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine
labilexistente Individualität Deiner Person.
------------------------------(Ich Liebe Dich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Piep
Hab mit dem Müll noch nie Glück gehabt! :mad:

Ich schon, einmal. Hat auch 2 Jahre gedauert, dann ist die Beziehung abgeraucht! :mad:
Naja, nicht diese Beziehung, obwohl die momentan inniger ist, als zu irgendeiner weiblichen Person. :haha:
Seit meiner ersten "richtigen" Beziehung hab ich eigentlich immer pech gehabt und immer wenn es "an's Entscheiden" ging, ob das was festes werden soll, hab ich dichtgemacht und alles abgebrochen, weil ich einerseits das Singlesein liebe, andererseits zu wählerisch bin ('ne Freundin kann cool drauf sein, aber gut aussehen muss sie trotzdem :fresse:). Aus diesem Grund bin ich wohl immer noch Single (eigentlich nicht schlecht) aber andererseits hätt ich schon mal wieder gerne was längeres als 'ne Woche. :fresse:
 
Liebe ist für mich an meinen Schatz zu denken und wegen som kribbeln im bauch einfach nur lächeln zu müssen und davon tierisch gute laune zu kriegen ^^

einfach zu wissen das da jemand is der mich fängt wenn es mir schlecht geht, der für mich da ist und mich braucht.

ein mensch mit dem ich mir vorstellen kann mein ganzes leben zu verbringen...einfach einen menschen für einen Engel zu halten *seufz*

wo wir gerade dabei sind: Hey Laura mein Engel, du wirst das zwar nie lesen aber ich liebe dich über alles süsse!!! *umknutschkuschel*
 
orgendso ein wissenschaftstyp hat gesagt :

Liebe ist der größte Schmerz, den man fühlen kann, und ist ganz einfach nichts weiter als der stark ausgeprägte Vermehrungsdrang"
"Ich vergleiche Liebe eher mit etwas traurigem - zwar sind wir alle einmal Glücklich mit der Liebe, aber am Ende IMMER traurig"

zum letzten satz (k.A. mehr von wem der war) : Am ENDE sind wir wirklich immer traurig :eek: -> entweder man verlässt sich vor dem Tod -> traurig, oder einer von beiden stirbt -> traurig !

Also am Ende ist man wirklich IMMER traurig !
 
BTW : Richtige Liebe erfährt man erst später im Leben, jetz is doch meist alles eher von körperlicher Kultur *hust*

... und wenn einer jemanden mit 17 einen Heiratsantrag macht ... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ossi
Liebe ist für mich an meinen Schatz zu denken und wegen som kribbeln im bauch einfach nur lächeln zu müssen und davon tierisch gute laune zu kriegen ^^

einfach zu wissen das da jemand is der mich fängt wenn es mir schlecht geht, der für mich da ist und mich braucht.

ein mensch mit dem ich mir vorstellen kann mein ganzes leben zu verbringen...einfach einen menschen für einen Engel zu halten *seufz*

Das stimmt auch, aber leider geht mir das nicht (mehr) so.
 
Jo, ganz meinerseits. Ich will glaube ich auch gar nicht so recht, denn irgendwie ist mir das mit den Frauen momentan eh alles zu anstrengend. :wall:
 
Liebe = :confused: =Monogamie !
Meistens zumindest ,obwohl ich mir schon vorstellen könnt... :drool: :asthanos:

Streu Deinen Samen in die Welt...
...denn am Ende bleibst Du nur Dir selbst ! :angel:

*Vorausgesetzt das Dich Alimente und Scheidungskosten net in den Wahnsinn treiben* :fresse: :haha: :d
 
mh, ja, single sein is wirklich schön, man kann mit jeder rummachen, mehrere offene Beziehungen gleichzeitig am laufen haben, aber das hat mich "kaputt" gemacht, diese "scheiss" offenen BEziehungen...ich fühle was nix mehr, es is sehr schwer etwas für ein Mädchen zu empfinden..den vroher wollte ich nur meinen Spaß mit den Mädchen, mehr net, hab da keine Gefühle zuigelassen...aber jetzt will ich wieder gefühle...
einfach wieder diese wärme und nähe einern anderen Person spüren, die einen Liebt, wieder richtigen Spaß am leben, einfach weieder 100% glücklich und erfüllt sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh