[S] Wireless Headset 7.1 (abnehmbares Mikro)

madrix

Enthusiast
Steht eigentlich alles im Titel,

ich bin auf der Suche nach einem Wireless Headset 7.1 mit abnehmbaren Mikro.

Mit abnehmbaren Mikro deshalb, weil ich zu 80% Solo spiele - nur für die restlichen 20% brauch ich ein Mikro.

Budget 150€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss es Wireless sein?

Für 150€ bekommst du doch wunderbar nen Spitzenmäßigen Stereo Kopfhörer mit Qualität (statt sonem gamer wireless abfall, der nach 2 jahren außeinander fällt) und nimmst bei Bedarf einfach ein günstiges mikro dazu.

Wireless headsets für 150€ (falls es überhaupt welche gibt mit abnehmbaresm Mic.) sind klanglich etwa so gut, wie ein Kopfhörer für 20€~. Bzw eher etwas schlechter.

Ich rate strikt von einem wireless headset ab, der einzige Vorteil ist, du kannst es auf dem Kopf lassen wenn du in die Küche oder aufs Klo gehst. Sonst hat es nur nachteile, auch Lebensdauer.
Wenn es krampfhaft Wireless sein MUSS, und du dafür Extremste Einbußen in der soundqualität, verarbeitungsqualität und Lebensdauer machen willst, dann vll am ehesten ein Corsair Vengeance. Dürfte das am wenigsten mieserable wireless headset sein in dem Preisbereich. (Aber wie gesagt, ein 20€ Kopfhörer ist schon besser.)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich keine Wireless Diskussion führen...

Ich nutze das Headset in mehreren Räumen - also ohne Kabel Punkt

Für die Stationäre Nutzung habe ich bereits ein Superlux HD-681.

Ich suche KEIN Headset in der klanglichen Oberliga, sondern lediglich und ausschließlich zum gamen.

In Ordnung, ich wollte nur generell darauf hingewiesen haben ;)

Das Soundblaster Omega Wireless headset sollte ein abnehmbares Mikrofon besitzen (Wenn ich das richtig erkenne). Ansonsten ist das bei Wireless eher Selten, warum auch immer.
Ob es klanglich besser/schlechter ist, als das G930 z.B. oder Corsair Vengeance 2100, kann ich aber leider nicht sagen. Auch nicht, wie die jeweiligen Akkulaufzeiten sind

Dann bist du hier aber falsch. Denn das wird in Foren meist passieren. Wenn du eine einseitige Beratung willst, dann geh in den nächsten Blödmarkt.

Es ist keine gute Beratung, wenn nicht auf die Wünsche des Rat suchenden eingegangen wird. So gut sämtliche KHs auch sind, helfen sie eben kein deut, wenn es Wireless sein muss/eine priorisierte Eigenschaft ist.

@TO: Hatte selber das Logitech g930 da. Der Sound war qualitativ auf Superlux Level einzuordnen. Akkus waren zumidnest am Anfang mit 10Stunden ziemlich gut und haben gereicht. Allerdings waren die bei mir auch sehr schnell auf einem Level, dass sich das Ladekabel abziehen kaum mehr gelohnt hat. Kann Logitech von daher nicht empfehlen und würde auch zum Corsair raten. Dieses hat ein Freund von mir seit mehreren Jahren und ist soweit auch zufrieden mit seinem Kauf.

Wieviel spielst du denn die Woche? Ich komme vielleicht auf 4-6h in der Woche.

Ich habe leider zu den Superlux HD-681 damals Velour Pads mitbestellt - ganz großer Fehler!!!!!!!

Nach etwa 30Min fängt es tierisch an zu jucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Superlux täglich sehr lange auf. Sowohl zum Filme schauen, Musik hören oder zocken. Komme auf bestimmt 8-10 Stunden. Bei mir juckt nix und auch sonst ist der ziemlich bequem. Hatte ein halbes Jahr die Standardpolster und nun die Velours von AKG drauf.

pro Tag? wow! respekt! Mich bringen die Velours Polster um...

Das ist auch der Grund warum ich die KH sehr selten nutze.

Wenn ich nicht unterwegs bin dann ja. Nutzt du die Velours Polster von Superlux? Ich habe mir die für den AKG 240.
AKG K-240/270/271 Velour Ohrpolster
Kosten zwar im Verhältnis einiges, aber machen den Superlux noch ein Stück besser. Und es ist ein sehr solides Gerät

Hast du die Polster mal gewaschen? Ich nehm immer das 15min-Programm bei 30 Grad mit Hygienespüler.
Oder ziehst du neue Klamotten auch ungewaschen an? :d

Ich werd G930 kaufen - fertig ist der Lack.

Denn ich werde sie auschließlich zum gamen nehmen, keine Musik, keine Filme.

Als ob das einen Unterschied ausmacht. Spar schon einmal für das nächste Headset in 2-3 Jahren!

Ich hab jetzt seit über 3 Jahren das G930 und bin immernoch sehr zufrieden. Würde es mir immer wieder holen. Die Akkus halten locker noch ihre 6-8h.
Da ich das Headset damals auch auf der Couch nutzen wollte zum zocken, musste es Wireless sein. Also ich kann dir das gerät empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh