S Y S

neu@1985

Neuling
Hi!
Ich bin mir nun ziemlich sicher mit meinem Sys und wollte noch mal alles in einem schreiben, damit jeder der Lust hat seinen Senf dazu geben kann! ^^
So hier is es:
Netzteil: Seasonic S12-430 @ Vibrakiller
Board: Asus P5LD2 Deluxe
CPU: Intel Pentium D 930 @ Scythe Mine
RAM: MDT DIMM Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-8
GraKa: ASUS Extreme N6600TOP SILENT/TD
Platte: Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II @ Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2
Brenner: Pioneer DVR-111D

So nun intressiert mich eigentlich nur noch mal wie ihr alles findet (also einzeln und in dieser Kombi) und ob ich mir für meine Loonies jeweils ne Zalman FanMate2 holen sollte oder die einfach ans Seasonic anschließen sollte (Erfahrungen / Wie läuft das dann?) !?!

Vielen Dank im Voraus
Gruß Chris :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du gamen willst, würde ich lieber eine 7600GT nehmen, oder für 170€ eine X850XT, für ~100€ bekommst du hier im Marktplatz sogar schon X800XLs...

die xl ist schon gut für 100 €

ps: 100 beiträge

Zuletzt bearbeitet:
na eigentlich is das sys in ordnung, aber wenn du zocken willst, dann als graka ne 7600gt@zalman oder silencer oder ne x1800gto bzw. wenn du nen richtigen P/L knaller willst dann die x1800xt für 229 euro bei alternate (wenn du das geld hast). der rest passt find ich, aber wenn du ocen willst is der prozzi zwar top geeignet, doch beim RAM bin ich mir nit sicher (ich hab aber auch nicht viel ahnung von RAM), kann also sein, dass der gut is oder auch nicht!!!

Ups, Sorry das ich verpeilt hatte zu schreiben wozu ich den PC brauche!
Also hauptsächlich Office-Bereich, Multitasking ...wenig gamen (nicht die neuesten Games)!!!
also wegen der GraKa mache ich mir eigentlich nur noch Gedanken, weil einer bei Alternate geschrieben hat, dass die bei ihm zu Empfangsstörungen bei seinem TFT führt (kann das sein???) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV18&artno=JAXV18&
...manche der von euch vorgeschlagenen GraKas sind zwar Preis-Leistungsmäßig besser, aber ich will unbedingt eine passiv gekühlte (was schon stark einschränkt)
Achso und wegen dem RAM, meint ihr da waere 800er mit CL5 besser? Kostet ja kaum mehr!

Klingt alles ganz gut. Nur glaube ich nicht, dass ein HDD-Kühler nötigt ist.
Brauchst du sofort einen neuen PC? Wenn's nicht eilt, könntest du ja auf den Core2Duo warten. Der sieht sehr viel versprechend aus.
Doch wenn du sofort n neues Sys brauchst, bist du mit dem hier gut beraten.

mfg
citrus

Ja das Problem ist, dass der CoreDuo denn wohl teurer sein wird und ich leider nur ~800,- € habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh