S2 Firmeupdate über Kies verfügbar 4.12?

Blizzi1984

Enthusiast
Hey,

habe mein S2 grad angeschlossen und da wird mir angezeigt das eine neue Firmware verbügbar ist.

Ich weiß nicht genau welche Version aber ich denke mal 4.12, wollt nur bescheid geben.

Muss erstmal alles sichern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich davor auch nie gemacht ,aber sicher ist sicher.

was für ein Gerät hast du? Telekom oder ohne Branding?

So habe das 4.12 erfolgreich installiert, hab eins ohne Branding.

Scherzkeks!

Ich meinte natürlich welche Funktionen, oder verbesserte Funktionalität, etc p p.
Oder andersrum: was kommt vom Andoid Jelly Beans am S2 an, nachdem es von Samsung durch den Touchwiz-Wolf gedreht wurde.:bigok:

Hab meins vorgestern mit Kies auf 4.1.2 aktualisiert und nun (abgesehen davon, dass es in der Tat flüssiger läuft) ein großes Problem:
Der Akku ist in nullkommanichts alle.
Ich schätze mal, dass der Verbrauch bei der normalen Nutzung mehr oder weniger gleich geblieben ist, aber bei Nichtnutzung spart das SGS2 irgendwie keine Energie mehr. Im Klartext:
Wenn ich das SGS2 unter Android 4.04 abends bei 50% Akku hatte, hatte es am nächsten Morgen (also 7-9 Stunden später) noch etwa 45% Akkuladung.
Gleiches Szenario jetzt von vorgestern abend auf gestern morgen und gestern abend auf heute morgen: Es sind maximal noch 9-12% Akkuladung übrig.

Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, habt ihr schon etwas dagegen unternommen?
Ich hab verzweifelt alle Energiespareinstellungen kontrolliert und optimiert, Cache gelöscht und aktuelle Anwendungen beendet, aber gebracht hat es bis jetzt nichts. Nun habe ich es vorhin mal ganz entladen und lade es gerade komplett neu auf. Vielleicht funktioniert das ja, werde es zweimal vollständig entladen. Letzte Möglichkeit wäre dann ein Factory Rest...

Zuletzt bearbeitet:
Da kann evtl irgendeine App dein Handy daran hindern in den Deep Sleep zu gehen, deswegen läuft es wahrscheinlich immer mit 200 Mhz, dann verbraucht man ca 30% in der Nacht hatte ich auch schon öfters. Ein Factory Reset könnte durchaus helfen

Danke schon einmal für die Antwort. Wie sichere ich die Daten, die dabei verloren gehen, am einfachsten/besten?
Sind auch die Daten auf der SD-Karte betroffen?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das die erste Woche ganz normal. Das pendelt sich dann ein und wird mehr.

Jepp, das hat es nun. Bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Update . Und damit, dass dich dadurch die slideit-Tastatur entdeckt habe - was für ein Luxus, wenn man bedenkt, was ich mir vorher die Finger wundgetippt habe :d

Bei mir hält der akku mal lange mal nicht ist wirklich ne ganz komische sache
Es gibt nächte wenn ich morgens aufwache ist das handy aus weil akku leer obwohl ich noch davor 30 %akku hatte.
Factory reset bringt nichts

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Hab meins vorgestern mit Kies auf 4.1.2 aktualisiert und nun (abgesehen davon, dass es in der Tat flüssiger läuft) ein großes Problem:
Der Akku ist in nullkommanichts alle.
Ich schätze mal, dass der Verbrauch bei der normalen Nutzung mehr oder weniger gleich geblieben ist, aber bei Nichtnutzung spart das SGS2 irgendwie keine Energie mehr. Im Klartext:
Wenn ich das SGS2 unter Android 4.04 abends bei 50% Akku hatte, hatte es am nächsten Morgen (also 7-9 Stunden später) noch etwa 45% Akkuladung.
Gleiches Szenario jetzt von vorgestern abend auf gestern morgen und gestern abend auf heute morgen: Es sind maximal noch 9-12% Akkuladung übrig.

Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, habt ihr schon etwas dagegen unternommen?
Ich hab verzweifelt alle Energiespareinstellungen kontrolliert und optimiert, Cache gelöscht und aktuelle Anwendungen beendet, aber gebracht hat es bis jetzt nichts. Nun habe ich es vorhin mal ganz entladen und lade es gerade komplett neu auf. Vielleicht funktioniert das ja, werde es zweimal vollständig entladen. Letzte Möglichkeit wäre dann ein Factory Rest...

kann am gps lock liegen.

haben einige roms ( auch stock ) seit jb teilweise sporadisch oder auch nicht.

versuch mal draußen einen gps lock zu bekommen und schau, ob du danach immernoch battery drain hast.

sofern ja, gibts da workarounds für. werd ich dir dann geben

wenn nicht -> weiter den übeltäter suchen z.b. mit battery monitor

poste doch mal deine battery screen. kommt auch teilweise vor, dass "android system" zuviel zieht.

Wer nach dem Update über KIES Probleme mit Akkulaufzeit oder Instabilität hat, soll sich einfach mal vorstellen, Win 7 auf ein laufendes Win XP zu installieren ohne die Kiste neu aufzusetzen. Da bleibt schlicht recht oft Altes hängen...

In den 9 Monaten, die ich das S2 aktiv gemoddet habe, habe ich immer über ODIN inkl. Factory Reset geflasht. Würde auch ganz dringend dazu raten, nach einem Flash über KIES ins Recovery zu booten (VOL UP + HOME + POWER-Taste beim Anschalten drücken) und dort einmal Factory Reset machen.

Danach habt ihr ein reines sauberes Jelly Bean und keine Systemreste/-konflikte mit der alten ROM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh