S3 - Energiesparen geht nicht

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Heyho,

derzeit nutze ich Windows 7 auf einem PC mit folgenden Komponenten:
2x2GB DDR2 800
GA-DS3-P35 @F14 bios
E2180
Radeon 4850
Samsung 830 SSD
320GB Samsung HDD

Soweit so gut. Problem: Ich kann nicht mehr in den Energiesparmodus abschalten.

Sprich: Ich drücke start->energie sparen und dann passiert entweder:
- pc geht in den standby, wacht abr nach ca. 10 sekunden wieder auf und ist dann wieder beim anmeledbildschirm
- ...oder PC Bildschirm wird schwarz, der PC geht in eine Art standby, Festplatte dreht herunter, aber der CPU lüfter läuft weiter.

Woran scheiterts? Im Bios ist S3 aktiviert, die HDDs laufen alle über AHCI. Was könnte noch der fehler sein?
Hier das Handbuch, vll findet jemand noch eine Einstellung:
ftp://download.gigabyte.ru/manual/mb_installation_guide-eu.pdf

Einen Kuss für den Helfer - ich verzweifel einfach.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja, der pc wurde erst vor kurzem formatiert. davor war auch win7 drauf und da gings!
 
dank der großartigem hilfe von euch ;) hab ichs hinbekommen:

nach ewigem suchen im netz bin ich auf die deaktivierung des hybriden Standbys gekommen (in den Energiesparoptionen) -> nun ging der PC schonmal zuverlässig in den Standby. Meistens ist er aber nach 5 sekunden wieder angegangen.

Als er mal ausblieb habe ich das Dingbeobachtet. Als dann im selben Netz ein PC angeschaltet wurde, ging mein PC wie von Geisterhand wieder an ;) -> Netzwerk im verdacht gehabt.

Gesucht, letztlich im Gerätemanager den Punkt "Darf gerät aus dem Standby aufwecken" in den Eigenschaften meines LAN Controllers deaktivert -> Bis jetzt gehts!

Grüße & viel erfolg den ähnlich Leidgeplagten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh