S3 Mini cyanogenmod sehr kurze Akkulaufzeit

Sofasurfer

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir am Samstag auf mein s3 mini nach der folgenden Anleitung Kitkat 4.4 installiert. Ich habe keine Erfahrung mit Custom Roms daher kann ich es auch ein Fehler von mir sein. Nun ist es aber so, dass ich eine sehr kurze Akkulaufzeit habe. Während vorher der Akku locker einen Tag hielt also von 10 bis 03h, kann ich nun dabei zusehen wie die Prozente fallen. ich habe es um 10h ausgesteckt und nun sind es nur noch 18%, ich habe mir einen Wake Locj Detektor runtergeladen aber ich weiß nicht welche Daten normal sind. Das Android System hat 64% meines Akkus verbraucht das Display 22% ( bei niedrigster Stufe). Ich bin davon ausgegangen dass mein Akku nun länger hält.

Anleitung nach der ich vorgegangen bin: http://www.giga.de/smartphones/sams...s3-mini-mit-android-4-4-funktioniert-so-halb/

als CPU-Governor ist "interactive" eingestellt

Was ist da los? Wie kann ich feststellen welche Programme daran schuldig sind?

Gruß Markus

Update:

Ich habe nun gestern das Handy nochmal neu aufgesetzt, diesmal ohne Google Apps und nun scheint alles normal zu sein. Traue mich nun jedoch nicht den Playstore zu installieren um meine gekauften Apps laden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh