[Kaufberatung] S3 oder Note 2

logw

Neuling
Abend :)

Ich möchte mir nun auch für eines der Android Flaggschiffe entscheiden.

Ich bin Schüler... Also sollte man das Gerät auch mal schnell einpacken können und ja ich Hör Musik damit und der Akku sollte gut einen Tag halten.

Was würdet ihr empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Note ist schon eine eigene Liga, einfach wegen der Größe. Das würde ich unbedingt mal ein Stück in die Hand nehmen und ausprobieren.

Mit dem S3 macht man keinesfalls was falsch, das Note ist etwas speziell, aber ein richtiges feines Stück Technik.
Deine Anforderungen werden aber selbstverständlich durch beide Handys erfüllt. Das können aber noch viele andere ähnlich, ob man da wirklich so viel Geld investieren muss?

Ach: Wie darf ich dein "Also sollte man das Gerät auch mal schnell einpacken können" verstehen? :hmm:

Wenns um die beiden geht, guck die das Note 2 erst im Laden an, ob es überhaupt in Frage kommt. Es ist schon nicht klein.

Ich hatte es schon in der Hand.. Und fande es schon recht groß.

Ich möchte halt eines der beiden nehmen dass ich für die nächste zeit mit der Hardware gerüstet bin.

Es soll halt handlich sein, da man vielleicht damit in der Schule auch mal kurz auf die uhr schaut :d

Das Note2 ist wirklich ein feines Gerät und bietet einem alles, was man erwartet, wenn man mit der Größe zufrieden ist. Allerdings ist es alles andere als handlich ;)

Habe das note 1, ist weder handlich noch perfekt, aber ich liebe es :) riesne display, perverse akkulaufzeit und langsam ist es auch nicht wirklich.

Die haben beide perverse akkulaufzeiten,6h screen on time sind bei mir kein problem. Note 2 soll minimal besser sein,aber ich glaube die nehmen sich nicht viel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Ich habe seit anfang an ein S3 und hatte ein Wochenende das N2 hier. Das Note2 ist ein absolut geiles Gerät, am ende war es wirklich minimal die Größe warum ich es nicht genommen habe - besonders weil einhand schreiben nicht mehr geht.

Aber sonst hatte ich null Kritikpunkte - kommst du also mit der Größe klar würde ich es dem S3 vorziehen.

Einhandschreiben geht wunderbar- im Menü gibt es einen Punkt "Einhandbedienung" der die Tastatur entsprechend anpasst. Schreiben mit einer Hand ist danach absolut machbar. Kleiner wird das Gerät dadurch aber nicht, man muss sich schon auf die Größer einlassen. Ich habe es jetzt 2 Wochen und keinerlei Probleme (mehr). Was übrigens vergessen wurde ist der absolute Mehrwert durch den Stift...
Das ist für mich DER Unterschied zwischen den Geräten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der Mehrwert ist meiner Meinung nach eher Kontraproduktiv.. Touchscreen Handy was man dann im Endeffekt mit einem Stift bedient? Kann zwar gefallen, aber das ist meiner Meinung nach veraltet.. Sowas hatte man bei den ersten durch Druck-betätigte Touchscreen Handys..

Veraltet und kontraproduktiv wäre er, wenn er ein reiner Ersatz für die übliche Bedienung mit den Fingern wäre...und das ist er ja eindeutig nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh