S3 Resume mit Logitech Cordless Desktop MX am USB Port?!

WoGGY

Neuling
Hi Jungs,
ich hab nen Prob...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Hab das Abit IC7-G Mobo und hab mir vor kurzem das Logitech Cordless Desktop MX zugelegt.
Nun wollte ich die Tasta+Maus gern am USB Port betreiben. Dies geht aber leider nicht, da der Rechner nicht aus dem S3 (STR)-Mode (Suspend to Ram) erwacht, weil der Empfänger von der Tasta bzw. Maus scheinbar keinen Saft hat.
Habe im Bios schon die Funktion " Resume by USB From S3 " aktiviert und die Jumper für die USB Ports 1+2, die defaultmäßig disabled sind, so gejumpered, dass sie das Reaktivieren aus dem S3 Mode per USB Device erlauben.
Mir ist aufgefallen, wenn ich den USB-Stecker einstecke, dass die F-Lock Lampe für ca. ne halbe Sekunde leuchtet und dann sofort wieder ausgeht. Habe alle USB Ports durchprobiert, bei allen das selbe Resultat. Am PS2 Port funktioniert es super, da leuchtet auch permanent die F-Lock Lampe und der PC lässt sich einwandfrei reanimieren.
Nun möcht ich gern die Geschwidigkeitsvorteile, etc. des USB-Ports ausnutzen und nicht auf das alte PS2 Intervace setzen. Weiß jmd wo der Fehler begraben ist? :confused:

THX4Help!

MfG
WoGGY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht welches mobo du hast. bei mir war es so das bei meinem gigabyte nen treiber auf der cd dabei war für "s3 resume for usb" ( ist nen intel i865pe)

hmm scheint es leider nicht zu geben, zumindest hab ich bei google, der abit site und in deren Forum nix gefunden :(
btw habe das Abit IC7-G...

ich hab auch mal nach gegoogled hab auch nix gefunden. ich weiß aber dass es den gibt weil ich hab den ja hier auf cd. kann ich ihn dir per mail schicken ? ist 540kb groß, als *.rar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der denn zu dem Canterwood Board kompatibel? Wäre ein Wunder wenn dem so wär ;)
But lets have a try, hast gleich ne pn...

Original geschrieben von WoGGY
Nun möcht ich gern die Geschwidigkeitsvorteile, etc. des USB-Ports ausnutzen und nicht auf das alte PS2 Intervace setzen.

beide interfaces sind gleich schnell, da gibt es auch schon unentliche diskussionen drüber aber ich habe es selber getestet und kann es nur bestätigen.

ausserdem kannst du die abtastrate hiermit ändern.

@WoGGY
Je nachdem was für ein Betriebssystem du verwendest könnte es auch am OS liegen. Für WinXP gibt es diesbezüglich imho einen Patch. Sofern du nicht die aktuellen Patches drauf hast, schau mal bei Microsoft vorbei...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh