S3 Resume problem

Walzing

Enthusiast
Hallo,

habe seit dieser Woche ein massives Problem mit meinem htpc. Er kommt aus der S3 nicht mehr hoch. Man hoert wie die luefter angehen. DVD blinkt auch kurz. Power LED geht an, aber startet nicht. Es gibt im eventlog keinen Eintrag dazu, was fuer mich heißt er kommt garnicht soweit. S1 hat bei mir funktioniert, aber sobald ich im BIOS wieder auf S3 Stelle haengt er. Hat jemand Nen Tip?

Cu
walzing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mal mit dem MCE standby Tool ausprobiert ?

Das Board welches ich jetzt nutze soll auch ein paar probs mit dem s3 haben, davon hab ich jedoch mit Hilfe des Tols noch nix gemerkt ;)

Der Grakatreiber ist auch entscheident, NV hat ein paar Treber veröffentlich bei denen die HDMI verbindung spinnt ( edid ) und der Screen schwarz bleibt, evtl. wäre auch ein anderer Treiber ne Lösung..

Zuletzt bearbeitet:
Ja - mst hab ich laufen. Treiber ist 8.16.11.9197 von Windows update. Ich zieh mal eben die neusten nforce Treiber. Oder meintest nur der gforce? Oder gar beta Treiber?

Cu walzing

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Treiber wurden getauscht , keine Besserung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Falls jemand dieses Board hat, wie sind die Power Option Bios Settings bei euch?

So,

es scheint, das Problem ist behoben. Es waren die CAS und DRAM Volt. Einstellungen im BIOS. Runter von Auto auf die richtigen Werte und es läuft wieder.

cu
Walzing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh