S4 Mini: androidcube.mobi - Virus/Malware?

reiser81

Enthusiast
Hallo zusammen.

Hab unten zwei Screenshots angehängt.
Diese Meldung habe ich gestern Abend das erste mal und heute Morgen auch wieder bekommen, als ich mein S4 mini nach ein paar Stunden "aufgeweckt" habe.

Avast Mobile Scurity und auch Malwarebytes Anti-Malware haben keine Fehler/Warnungen gebracht.

Handelt sich um ein S4 mini GT-I9195 mit Android 4.4.2 ohne Root.

Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das wieder weg bekomme?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal!
Gruß
Markus

Anhänge

• Screenshot_2015-04-03-07-44-25.png
    Screenshot_2015-04-03-07-44-25.png
    19,2 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2015-04-03-07-44-31.png
    Screenshot_2015-04-03-07-44-31.png
    32,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du dir "was eingefangen" ...und nach ein bisserl googeln und lesen würde ich wohl das gesamte Mobile wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ich hab es befürchtet...dann werde ich das mal angehen.
Sollte ja reichen, wenn einfach über den Menüpunkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" gehen, oder?

Ja, da hast du dir vermutlich etwas eingefangen... und wenn ich mich richtig eingelesen habe, dann ist das vermutlich ein "Geschenk" aus China (gewesen).

Ja, man muss auf die Werkseinstellung zurücksetzen, wobei ich aber zunächst die Daten speichern würde. Ich habe einmal bei meinem alten LG 4X HD darauf vergessen und habe mich dann maßlos geärgert, dass alle WhatsApp-Nachrichten und dergleichen weg gewesen sind.

Hallo.

Werkseinstellung war nicht notwendig.
Hatte eine MP3 Download App drauf, die daran schuld war.
Ohne diese App ist jetzt wieder alles normal.

Von solchen kostenlosen Download Apps sollte man generell eher die Finger lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh