S5 mini oder HTC one mini 2

MagsCrabs

Neuling
Bei mir steht demnächst ein neues Handy an. Ich kann zwischen genau zwei Geräten wählen fragt bitte nicht warum ;-)

Zur Auswahl stehen das S5 mini und das HTC one mini 2.
Ich lege wert auf eine gute Akku Laufzeit, zwei Tage bei "normaler" nutzung (Ein Email Konto wird permanent per Push synchronisiert dazu so in etwa 2h Display On pro Tag) sollten ohne probleme erreicht werden. In Sachen Display sind die zwei Geräte ja recht ähnlich von den Masen und dem Gewicht ist das Samsung vorne. Wie stehts mit dem Performance vergleich. Hier wird im Test beim S5 mini von Rucklern berichtet ist das HTC mit Sense hier besser?
Die Lautsprecher des HTC brauch ich nicht das Alu gehäuse find ich schick aber wie stehts mit empfindlichkeit? HTC oder Samsung ich kann mich nicht entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es mir nicht in den Kopf will: Warum gerade die beiden?

Schreib doch mal bitte noch etwas zu deinen Präferenzen und Anwendungen.
Aktuell klingt nämlich zum Beispiel das deutlich günstigere Moto G (1. Gen) absolut passend.

Geht um ein Firmenhandy und da stehen nur die beiden zur Auswahl.

Warum empfiehlst Du das HTC?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Definitiv das HTC das Samsung disqualifiziert sich ja schon selbst

Habe das große One m8. Und würde es niemals gegen diese Plastik Spielzeug Handys von Samsung tauschen.
Ebenso die Samsung Displays. Künstlich mit viel zu viel Kontrast. Sieht ekelhaft aus.
Sind so die Hauptgründe

Wie stehts den beim HTC hinsichtlich Akku Leistung?
Schafft es die zwei Tage?

wie gesagt, ich kann nur vom großen berichten. Und bei normaler Nutzung hält das 2 tage

Das kommt auf die Nutzung an. Selbst ein Z2 oder G2 bekommt man an einem Tag fast leer wenn man will. Und die haben eine deutlich bessere Akkulaufzeit.

In dieser Auswahl würde ich aber tatsächlich das S5-Mini nehmen, obwohl es von Samsung ist :fresse:
Kunststoff ist gar nicht so schlimm wie es klingt. Man muss sich nur mal alte HTC oder iPhones mit Metallgehäuse ansehen :/

Er schreibt ja etwas von 2h/d und da es ein Firmenhandy ist, tippe ich mal auf relativ genügsame Anwendungen (Mails, telefonieren, surfen etc.).
Bei Navigation - falls genutzt - sieht es natürlich schon wieder ganz anders aus.

Ich denke schon, dass beide das schaffen sollten. Am besten fragst du (=der TE) mal im One (M8)-Thread nach, evtl ist da ja jemand mit dem Mini unterwegs.

Ja das triffts in etwa Hauptanwendung sind Email (push), Internet (auch gerne mal ein Video), HWLuxx App, WhatsApp und ein zwei Widgets (Aktien, Wetter).
Keine Navigation und keine Spiele.

Mein jetziges S3 Mini ist nach vollständiger Ladung heute früh bei aktuell 28%.
Display On ist bei ziemlich genau 2h.
Das bedeutet es muss heute abend wieder an die Box da es sonst den Vormittag morgen nicht übersteht.
Das Nervt mich und ich will deshalb hier die größte Verbesserung erreichen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1411408167503.png
    uploadfromtaptalk1411408167503.png
    21,8 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh