S6 Edge ohne weiteres ausgefallen = Wie Bilder sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UltrAslan

Enthusiast
Abend zusammen,

mein S6 Edge (2 Jahre und 4 Monate alt) ist während es auf dem Schreibtisch lag ausgegangen. Kleiner Spoiler: Das war das letze mal als ich es lebend gesehen habe.

Danach war es nicht mehr startbar. Lediglich ein stark verpieseltes und verzehrtes Samsung Startbildschirm sieht man, wenn es am Ladekabel hängt. Auch die üblichen Griffe um das Gerät zu starten = Vergeblich.
Es ist anzumerken das kein Sturz oder ähnliches erfolgt ist. Nichts. Das Gerät ist auch immer super gepflegt gewesen. Naja, es bliebt mir nur noch eine Lösung: Der Samsung Service, welchen es zum Glück in Köln gibt. Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass er das zum ersten Mal sieht und das die Platine wohl durch ist. Reparaturkosten (bin ja 4 Monate über der Garantie) 300€!!!!!

Ich habe leider keine regelmäßigen Backups gemacht. Somit sind alle Fotos die ich auf dem Handy hatte weg.
Frage 1: Wüsstest ihr eine Methode meine Bilder auf dem S6 Edge noch irgendwie zu sichern?
PS: Kann sich jmd erklären wie mein S6 Edge ohne weiteres abschmieren konnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt eher so, als hätte sich der Bildschirm verabschiedet und nicht zwangsläufig das ganze Gerät.

Sim raus, anschalten, warten (so lange, wie es sonst so zum hochfahren bräuchte + ein bisschen mehr), via USB anschließen, entsperrgeste ausführen -> sieht der Rechner das Telefon?

Alternativ: war das Gerät gerootet? Dann könntest du versuchen in TWRP oder welche Recovery da auch immer drauf war zu booten und via ADB die Daten dumpen

Im dümmsten Fall ist es wirklich ganz hopps, dann wird es (sehr) teuer

SIM ist draußen und alle Möglichkeiten das Gerät zu starten waren vergeblich. Es tut sich nichts.

Leider war es nicht gerootet.

Laut Samsung 300€ für die Reparatur. Frage wäre ob ich günstig die Bilder sichern kann.

Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, werde ich dem Samsung Service noch eine Mail schreiben.

Kannst ja mal Probieren das Handy zu Öffnen und den Akku mal abzuklemmen. Eventuell gehts danach wieder.

fastboot wäre sonst noch eine Möglichkeit, aber wie man da bei den Samsungs hinkommt, kann ich dir so direkt nicht sagen.

Samsung wird das Ding zwar reparieren (sprich höchstwahrscheinlich direkt tauschen), deine Daten wohl aber ziemlich sicher nicht retten, sollte das motherboard einen Schaden haben.

Normalerweise werden die Dinger nicht großartig zerlegt/analysiert/repariert sonder direkt getauscht

Vol Up + HomeButton + Power -> sollte dich in die Recovery bringen... tut sich da was ?

Zuletzt bearbeitet:
Vol Up + HomeButton + Power bringt nichts.

Vol Down+ HomeButton + Power = Warnung vor Custom ROM.
Vol up = Installieren einer Custom ROM
Vol down = Restart (was eine Endlosschleife ist).

Bitte im S6 Sammelthread posten.

Closed

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh