s754 + 3400+ oder s939 + 3500+

Zeppelin

Enthusiast
Also, was ist schneller:

ein system mit Abit Av8 K8t800pro und AMD64 3500+ und 1 gig ram

oder

ein S754 mobo ( z.b. MSI K8n neo plat. edition ) und AMD64 3400+ und 1 gig ram

2. is ja günstiger, aber alter sockel, aber da ja eh S900 kommen wird , mit DDR2 und PCI-E unterstützung dann, denk ich mal bringt es nicht soo viel jetzt auf das "zukunftssichere" zu bauen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich wechsel jetzt auf S754 weil mir der neue Sockel zu teuer ist. Nächstes Jahr "wenn" sich DDR2 und PCI-E gut eingeführt haben wird der nächste Wechsel kommen.
Wenn du dir jetzt was vernüftiges kaufst kannst nächstes Jahr in Ruhe abwarten bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind ;)

S.939, da momentan:
-Zukunftssicherer
-bessere RAM Kompatibiltät
-Cool n' Quiet funzt zuverlässiger
-höherer RAM Ausbau möglich

Und AMD wird nicht vor Ende 2005 auf DDR2 umsteigen. PCI-E gibt es Im 3/4-Quartel diesen Jahres noch auf S.939 Lt. AMD werden sogar noch DualCore CPU's auf den jetzigen S.939 Plattfomen lauffähig sein. Dies setzt natürlich voraus das die Mainboard Herstellen nicht Schlampen. Aber ich denke Mal deswegen hat AMD die TDP auf ~108W hochgesetzt.

ja das mit dem zukunftssicher is halt sowas...

S900 ist ja schon angekündigt, und dann ist ja S939 praktisch schon wieder unnütz...
Und 4000+ und co sollen ja auch für S754 kommen... Das mitm Ram und Cnq spricht natürlich sehr fürn S939

Aber die Frage was schneller ist, ist ja immer noch net beantwortet ;) :d

ich würde mir das geld für den s939 sparen und mir lieber ein s754 holen. öhm, hab ich auch gemacht, wobei ich noch nicht weis welches s754 board ich nehmen soll. msi, abit oder auf dfi warten :hmm:

da du ja selbst schon sagst das argument zukunftsicherheit zählt nicht hast eigentlich schon fast alles selbst beantwortet ;)

der 3400+ und der 3500+ schenken sich sowieso nicht viel in den benches.

ich der kurze post bringt dich weiter, denn mehr brauch man dazu fast nicht sagen.

hab jetzt auch noch in anderen Foren geguckt und mich entschlossen S754 zu nehmen...

denn wenn ich nen 3400+ auf 2,6 oder 2,7 ghz oder nen 3200+ auf 2,5 bring bin ich bis ende 2005/anfang 2006 gut dabei, und bis dahin dürfte sich viel getan haben, um dann vernünftig aufzurüsten...

S900 ist ja schon angekündigt, und dann ist ja S939 praktisch schon wieder unnütz...
Wo haste das denn her. Da geisterte mal so ein Gerücht rum aber mehr auch nicht. Der S.939 wird bestimmt noch ~2,5 mit vernüftigen CPU's supportet.
Und die "70€" mehr wäre mir der S.939 schon Wert, da er wesentlich unproblematischer ist.
Wenn Sockel 754 dann nen 2800+ bis max. 3200+ und OC bis zum abwinken. Bei der Frage 3400+ vs. 3500+ ganz klar der 3500er ;)

Hmm, da heut eh wieder n "Bisschen" Geld für mein neues SharpGX30 draufgegangen is, hab ich mich nochmal umentschieden und werd wohl das MSI + 3200+ nehmen...

gibts irgendwo n Review ( aktuelles) bei dem Ocing getestet wird?
Hier gibts ja noch keins...

muss ganze nacht aufbleiben, muss morgen früh gleich zum Doc, und da muss ich üebrmüdet sein...

Ich muss Schlafenzugs-EEG machen, um sicherzugehn dass mir nix fehlt...

habt ihr Euch überhaupt überlegt, das zur zeit die Sockel 939 CPUs erst ab dem 3500+ beginnen, und der ist teuer teuer teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh