S754 oder S939

Du3bL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
41
Ich blick nicht mehr durch, ich hatte eigentlich schon fast mein neues System zusammen !!

AMD Athlon 64 3400+, 2400 MHz, 512 KB, 800 MHz (HyperTransport)
(OPGA, "Newcastle") 229,53 €
DFI LANparty UT nF3 250GB, NVIDIA nForce3-250Gb, Sockel 754, 400 MHz (DDR) 104€
512 MB A-Data Vitesta PC4000 CL 3 105€
Zalman CNPS 7000B-CU 39€

Kostenpunkt ca 480€

nur lese ich hier jetzt die ganze Zeit, das S754 nicht lange halten wird

und S939 was ich so gelesen habe auch nicht mehr so TEUER ist

z.B hier

AMD Athlon 64 3200+, 2000 MHz, 512 KB, 1000 MHz (HyperTransport)
(Boxed, OPGA, "Winchester") 204,85 €
Abit AV8 Mainboard | Socket 939 | VIA K8T800 Pro 128,00 €
512 MB A-Data Vitesta PC4000 CL 3 105€
Zalman CNPS 7000B-CU 39€

da komme ich auf ca 476€

da komme ich ja sogar noch günstiger weg, hätte dann halt nur nen 3200+ aber mit S939

Würde die S939 zusammenstellung was TAUGEN ? oder ist die S754 wesentlich besser

:eek: :eek: Ich blicks echt nicht mehr.... wenn man keine Ahnung hat, ist schon RECHT schwer sich zu entscheiden


BITTE HELFT MIR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S754 ist der Low-Cost Sockel von AMD , auf dem werden demnächst nur noch Sempron CPU's verfügbar sein .
S939 ist atm kaum schneller als S754 aber zukuntssicherer (gibt es das im PC Bereich überhaupt :fresse:) als der S754 ...
Wenn S939 dann aber bitte 2x512MB oder 2x256 MB RAM
 
Also die S754 Zusammenstellung ist auf jeden Fall schneller. 400Mhz kann man durch DualChannel auch nicht ausgleichen.
Vorallem weil du nur einen Speicherriegel genommen hast und dann der S939 gar keinen Vorteil mehr hat. Und du solltest auch schon 2x 512mb nehmen, ist für die neuen Spiele einfach besser.

Ich würde das S754 Sys nehmen mit 2x 512MB, wenn du noch etwas mehr Geld hast, das S939 Sys mit nem 3500+ und 2x 512MB.

mfg
 
Mein Geld reicht genau für diese CONFIG !!! shitt

ich könnte wenns hart auf HART kommt mir grade den 3500+ leisten ;/ den 2ten speicher dann erst im nächsten MONAT... wenn ihr mir sagt das dieses system das sicherere von beiden ist, dann ist es für mich abgehackt :) dann leg ich noch etwas GELD drauf ( das ich nicht habe ) ^^

welches S939 ist den atm das beste ?

ich kann aber atm nur einen Speicherriegel kaufen !!

Fahr ich Definitiv besser mit dem S939, auch wenn ich erst mal nur einen 512 habe ? habe ich dann erst mal Ruhe, oder soll ich drauf scheißen und mir das S754 kaufen

ich steck in der ZWICKmühle ^^
 
Wenn du nicht so viel geld hast, kannst du auch das S754 Sys nehmen und noch nen zweiten Speicherriegel dazu kaufen, wenn du das Geld hast.

der S939 ist zwar der Sockel auf dem erstmal auch die nächsten AMD CPUs basieren, aber bis dahin gibt es wieder neue Chipsätze und vielleich auch DDR2 etc.
Du willst ja sicher nicht in einem halben Jahr wieder aufrüsten, also kannst du auch locker das S754 Sys nehmen. Beim nächsten Aufrüsten holt man sich eh wieder nen neues Board.

mfg :)
 
wenn du zu den leuten gehörst die alle paar monate was neues im rechner brauchen dann solltest du mit dem S939 mehr "zukunftssicher" sein...

wenn du aber deine config so behalten willst (v.a. mobo + cpu) bist sie echt am ende ist...vllt. so in 2 jahren dann kannst du genauso auf den S754 zurückgreifen, weil wenn du aus der jetztigen sicht erst in größerer entfernung vorhast wieder aufzurüsten, wird bis dahin weder der S939 noch der S754 noch modern sein, dann muss wieder was neues her, von dem her wäre es egal ob du jetzt 939 oder 754 hast, weil atm bringt der 939 nicht so viel mehr performance.
 
Super :d vlt in so 2 Jahren !! genau so hatte ich es mir vorgestellt ^^

jetzt was kaufen und dann seine RUHE haben, also entscheide ich mich jetzt für das S754
eine allerletzte FRAGE habe ich jetzt noch ?
ist es Sinvoller diesen hier zu kaufen AMD Athlon 64 3400+ oder AMD Athlon 64 3000+

und den dann zu Übertakten , habe hier gelesen das mann den 3400+ nicht so gut Takten kann, kenne mich damit leider auch nicht so gut aus, aber der 3000+ ist wesentlich günstiger :d

vielleicht kann ja dazu nochmal jemand was schreiben

dann bin ich auch für heute ruig euer NooB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh