S775 Serverboard

campari_kurita

Neuling
Moin,
ich suche nen gutes Serverboard für nen Office Server (Domänenverwaltung, E-Mail, Files)

Onboard Grafik währe nicht schlecht, ausserdem währe ein Hardware Raid onboard wohl ganz gut (falls es denn wirklich ein Hardware raid ist)

gibbet da vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardware onboard raid ? kannste knicken (gibt aifak wohl nur sündhaft teure Industrieboards mit hardware XOR onboard)

ich würde an deiner stelle auf amd setzen, zumindest wenn du wenig last hast, denn da haben die AMDs im Stromverbrauch einen deutlichen vorteil

na ok dann ändere ich meine anfrage ab....

ich brauche ein gutes S775 Board und nen guten Hardware Raid controller der raid 10 unter linux bietet...

raid10 ? wozu brauchst du da nen hardware Raid ? bzw. Hardware assisted.

da reicht doch so ziemlich jeder controller aus

für den sil3114 Chipsatz (4kanal) gibt es ne menge open source treiber

Denke mal bei Serverboards ist die Firma Tyan ganz oben mit dabei!
Die sollten wohl auch S775 Boards herstellen!

Dort kannst du für dein Raid 10 auch den Onboard Conti nehmen, ...

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy, hast du noch das PSCH ? , war das -SR , nicht ?

hab mir jetzt auch mal ein PSCH-L geholt, das sollte für den Threadhersteller auch gut geeignet sein, wenn du da nen mobile p4 oder Celeron draufpackst ist das ganze recht Stromsparend und 2x 64bit PCI hast du auch noch

(mein Board hat neu mit Rechnung 30€ gekostet bei MF im Schnäppchenshop)

Jau, meins ist das PSCH-SR/IDE ... aba 30€ für nen -L ist ja geradezu geschenkt :eek:

Ich würd für nen Produktivserver aber niemals nen rungespiele mit Mobiles empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh