[Kaufberatung] S775 System aufrüsten (500-600€)

FlashMaster

Neuling
Hallo! Meine Kiste hat nun auch schon 2-3 Jahre auf dem Buckel und Spiele wie Metro laufen nicht mehr ganz rund. Mit meinem Budget ist denk ich die einzige Lösung das Aufrüsten, komplett auf AMD umzusteigen wäre denkbar, aber wohl teurer als 600€.

Mein System:

E8400@ 3,8ghz gekühlt von einem Megahalem
Gigabyte EP-45 DS4
4GB Ram
Geforce 8800GT
Xonar DX Soundkarte
Insgesamt 3TB verteilt auf 3 HDD
22" Moni von Asus 1680*1050
Corsair HX 520W

Dachte an eine neue Cpu+Graka oder nur eine neue Graka:

-Core 2 Quad Q9550 aktuell für ~222€
-Ati Radeon 5850 für ~250€

oder eben eine Radeon 5870 und den E8400 behalten

Beides ist natürlich extrem teuer verglichen mit Preisen vor ein paar Monaten. Liegt wohl am Dollarkurs und der aktuellen Nachfrage nach den Ati's.

gruß Flash

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch bloss 'nen e8400@4GHz und spielte damit auch alles flüssig. Bei Dir wird wahrscheinlich die GraKa bremsen, nein sogar ganz sicher...:-)
Ich spüre auch dieses Kribbeln in den Fingern beim Kauf einer GTX470, da ich vor kurzem die 275er verkauft hatte und 'up to date' zu bleiben...nun steh ich da im Wirtschaftskrieg:( und kann mir nichts leisten, wenn Du doch ne ordentliche cpu haben willst frage mal bei 'Microborg' oder 'Fresh Thing' nach, die haben evtl. noch sehr gute quads->preislich sicher verhandelbar...l.G.

würde erstmal nur ne 5850 nehmen

wenns mit der CPU nicht reicht kannst ja nochn AMD PII X4 955 holen mit nem AM2+ Board könntest deinen Ram weiternutzen

wären dann nochmal ca. 200Euro und die alten Sachen kannst ja auch noch verkaufen

und die 88gt als physx nutzen? das wäre ja geil, funzt nämlich wie Sau beim Kumpel und der hat bloss ne 5770.

Dein Proz reicht noch XX Monate ...
Kaufe dir eine ATI5770-1Gig und gut ist.
Wenn die Karte besonders leise werkeln soll: PowerColor PCS+ oder
die (aktuell wohl beste) MSI Hawk.

Irgendwann nächstes/übernächstes Jahr machst du dann den Komplettrundumschlag ;)

Ja leider hat mein Kumpel bloss 19" Moni...also ich will sagen dass bei ihm auch metro2033 nicht mehr flüssig gespielt werden kann in dx11 mit allem hoch in 1280x1024, aber er hat auch bloss eine olle 8600gt mit ddr2 als physX karte.
Weiß leider gar nicht wie es sich sonst bei Dir verhalten würde, sorry.

Bei der 1680er Auflösung sollte man mit der 5770 doch recht gut zu recht kommen.

Wie gesagt, er hat die von Sapphire und etwas übertaktet auf 900/1300 glaube ich und dennoch nur dx10 flüssig mit der gt8600 ddr2.-> ich weiss aber auch nihct worans eher liegt, an physx oder der Leistung der 5770.
Ich hingegen habe im Mom. eine gt240 und spiele gar nur in dx9 und alles mittel, dafür flüssig und mit allen Schreckmomenten die das Spiel hat, Wahnsinn war's ich hatte mich manchmal so doll erschrocken->jedenfalls sieht es auch in dx9 sehr gut aus und besser als manch andere Titel in voller Monktur...l.G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh