S939 Amd64 x2 oder Opteron

val86

Neuling
HI,

bräuchte eure hilfe,

ich will mir einen neuen Cpu, und ein neues Mainboard kaufen. Ram hab ich schon ( GeIL CL 2,5-4-4-7 DDR-500 ) .

Also ich brauche denn Rechner eigentlich nur zum zocken.

Und zwar will ich so für den Cpu so 350€ ausgeben.
Ich weiß jetzt nicht ob ein amd64 x2 oder einen opteron zulegen soll,
will soviel takten wie möglich mit den Cpu. Und als Board hab ich an das
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra gedacht.

So 2600 MHZ will ich schon mindestens haben.

Ist ein Opteron langsamer von der speed her als ein x2. Oder sind die gleichwertig. Und welcher Cpu lohnt sich mehr?

Ist es gut einen pretested Cpu zu kaufen z.b ( http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1672&kat=241 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ergebnisse hängen meist vom stepping ab.
stand auch vor der wahl, entweder X2 oder nen Opteron.
Habe mich für den Opteron entschieden.
Der memorycontroller ist hochwertiger und ich denke man erzielt damit stabielere ergebnisse.
nächste woche ist es bei mir soweit, bin schon gespannt wie die performance sein wird.

Hallöle!

Ich bin ja ein absoluter Fan von Opteron! Aber X2 kesseln auch gut!
Hab vor kurzem nen Rechner mit X2 4400+ für einen Freund zusammen gebaut! Derzeit für BF2 und Bloodrayne im Betrieb!
Wird demnächst noch auf WaKü umgerüstet!

Aber für ein Low Budget System kann ich Opteron 144 o. 146 mit
ABIT AN8 oder so empfehlen!
Die DFI's sind halt schon immer bissl teuer find ich! Aber die Leistung is dafür natürlich TOP!

Für günstige Bundles kuck mal bei ebay! Vieleicht sagt dir hier was zu:

http://computer.listings.ebay.de/Komponentenbundles_AMD_W0QQcatrefZC4QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ115479QQsocmdZListingItemList

Danke für die antworten erstmal,

Sind bei einen Opteron die Mhz genau so stark wie bei einen amd64?.
Ich hab da was gehört, das die MHZ von Opteron nicht so stark sind halt.
Und nicht so viele punkte erreichen in Benchmarks.

Also die Wahl ist zwischen den beiden irgendwie grad.

1.AMD Athlon 64 X2 3800+ (2000Mhz)
2.AMD Opteron 165 "Denmark" Dual Core (1800Mhz) <-- wieviel +Mhz hatter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh