S939 - Chipsatzfrage

Kreiza

Neuling
Hallo erstmal alle zusammen. Bin neu hier im Forum, les aber schon länger passiv mit.

Ich hätte mal eine Frage zum VIA K8T800PRO. Spricht eigentlich irgendwas gegen den Chipsatz? Ich lese sehr oft, dass viele auf den NF4 warten, dann lohnt es sich erst auf den A64 umzusteigen.

Da ich aber meine 9600er Pro weiterverwenden möchte, wäre eigentlich der VIA die bessere Wahl oder? Denke da an ein Asus A8V, mit einem A64 3200 bzw. 3000. RAM vielleicht MDT 2 x 512 single sided. Oder TwinMos 2 x 512.

Was haltet ihr davon, oder ist es wirklich besser noch auf den NF4 zu warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein der Via is schon klasse, viele warten halt nur wegen SLI auf den Nf4, ansonsten isser halt nochma ein klein wenig schneller, aber nur meßbar und nich spürbar. Wenn du deine alte Graka noch ne Zeit verwenden möchtest, dann musst du den Via oder Nf3 nehmen, da NF4 nur PCI Express Grakas unterstützt. Und Leute, die jetzt ne neue Graka brauchen und kaufen wollen, warten eben auch noch auf NF4, da der Neukauf einer PCIe Karte für sie mehr Zukunftssicherheit bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Anwort.

Ich hab mir halt gedacht ich nehm meine 9600er noch ne Zeit und kauf dann in einem Jahr oder so ne (dann hoffentlich billigere ;)) 6800er oder X800, wenns die halt auf AGP gibt. Das sollte dann doch auch noch reichen, sonst schalt ich halt ein paar Details ab...

Klar, muss ja net für jeden immer das schnellste und teuerste sein.

Stimmt. Mein System wird was die Graka betrifft halt nicht High End, ein gutes Allround System mit hochwertigen Komponenten eben das man vielleicht auch mal übertakten kann. Würd aber auch gerne Q&C nutzen, dashalb weiß ich da noch nicht so genau, was ich da mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh