S939 Opteron 180 --- 4.0x funktioniert nicht?

_Cyber_

Semiprofi
hallo!

ich habe für meinen betagten S939 einen opteron 180 gekauft.
habe ein wenig mit overclocking gespielt, habe da auch zB mit rmclock ein wenig herumprobiert.

nun aber zum problem: bei rmclock kann ich den opteron minimal mit 4.0 bei 0.8V betreiben ... sobald ich das mache freezed mein system.
beim overclocken bin ich zufällig draufgekommen, dass der da ein wenig mehr vcore braucht (bei 0.92V läuft er dann) ...

nun wollte ich im nicht übertakteten zustand die 4.0 bei 0.92V probieren - freeze.
Sobald ich den HT von x5 (1000MHz, da nicht übertaktet) auf x4 (800MHz) zurückstelle funktioniert das, sonst habe ich entweder sofort freezes oder bluescreens ...

nun meine Frage: gibts da irgendwelchen "requirements" wann der x4 Multiplikator funktioniert? Würde den gerne zum stromsparen verwenden ...

Danke für Eure hilfe!

>>Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja vielleicht reicht die vcore einfach nicht für den hyper transport bei 1000mhz aus!

ok, ich hätte nun mal mit vcore 1.1V (wo die CPU bei HT 1000 mit 5x läuft) versucht, geht auch nicht ... ):

gibts doch gar nicht ... bin ich schon im overclockingforum? ^^

hmm tja anscheinend kennt das problem wohl keiner, aber warum lässt du es nicht einfach so n mekrbarer unterschied ists doch eh nicht oder!?

Wieso willst du dann den Multi senken?

Also ich hatte den 180er auch und der machte den Standardtakt von 2 GHz mit 0.975 Volt...was will man noch mehr?

Hi was haste denn für ein Board ? weil es früher schon auf manchen Probleme mit dem 4èr Multi gab. Lass doch den HT mit 800 laufen, einen unterschied zu 1000 wirst du nicht merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh