[Kaufberatung] S939 System mit PCIe Aufrüsten

eraser777

Urgestein
Nabend Luxxer,
mein Vater möchte seinen Rechner aufrüsten und möchste somit mein Mainboard haben. Da seh ich die Chance ein neues Mainboard + Grafikkarte günstiger zu kaufen.

Aktuelles System:

AMD x² 3800+
Epox 9NDA3J
2gb DDR 400
Nvidia 6800GT
BeQueit! Straight Power 450 Watt
2 HDDs

Nun ja, lohnt es sich da auf ein S. 939 PCIe Board mit "passender" Grafikkarte aufzurüsten? Viele S 939 Boards mit PCIe gibt es ja garnicht mehr. Zur Verfügung hätte ich ca. 200€

Gruß
didi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also würd dir Vorschlagen deinen Prozi und Graka und Speicher zu verticken und dir dann vom Geld ein neues Sys. zusammen stellen. Schätze mal für max. 300€ sollte schon was gutes zusammen kommen.

Das wäre mein Vorschlag:

Das Board: MA69G-S3H ca. 57€
Arbeitsspeicher: A-DATA/MDT 2 GB DDR2-800 ca. 30€
CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ OPGA, "Brisbane" ca. 46€ (kann man gut Übertakten so 2,6 bis 2,8GHz sind drinn)
CPU-Kühler: irgend einer ---> Scyte Mine, Kama Cross oder Ninja ca. 30€
Grafikkarte: ATI 2600XT 69€ (insgesamt 240€)
alternative Graka: 2900Pro 512MB 256bit 128€ (dann kommst auf ca. 310€)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
was hälst du von einem umstieg auf intel, vorausgesetzt, du übertaktest?

e2140 boxed 50€
gigabyte p35 ds3 / msi neo 2 fr 80€
2gb ddr800 mdt/adata 30€
3850 256mb 130€

natürlich ist das ein wenig mehr. jedoch sehe ich nicht den sinn im aufrüsten eines 939er systems. sieh es mal so: für den ram bekommst du 35€ und für die cpu 40€ (wenn ich mich nicht irre) . macht 290€-75€ -> 215€ !

Danke, aber ich wollte das Sys so behalten.

Mainboard findet man ja relativ günstig im MP. Nur was für eine Graka sollte ich nehmen um einigermaßen was im Gegensatz zu der 6800GT zu spüren?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "ganz gut"? Vergleichbar oder besser als zB eine 7900GS?

Gut. Bei diesen ganzen HD Karten kenne ich mich überhaupt nicht aus (beschäftige mich nicht mehr so mit PCs).

Dann werde ich wohl günstig ein NF4 Board ersteigern und mir ne schicke Graka dazu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh