S939 X2 3800+ max vcore

Schuhmi

Enthusiast
wie hoch darf die vcore für dauerbetrieb maximal sein? habe momentan 1,35, was normal sein sollte. dann geht er aber nur bis 2500. wieviel darf ich erhöhen?

bringt ein unterschied ob 2500mhz oder 2700mhz in spielen noch was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch darf die vcore für dauerbetrieb maximal sein? habe momentan 1,35, was normal sein sollte. dann geht er aber nur bis 2500. wieviel darf ich erhöhen?

bringt ein unterschied ob 2500mhz oder 2700mhz in spielen noch was?

@ Schuhmi

Also mit LüftKühler kannste bis 1,45V gehen
Mit WasserKühler Kannste bis 1,50V-1,55V gehen

Aber immer die Temps im Augebehalten von der CPU.

Zwischen 2,5 GHz und 2,7 GHz wird schon in spielen schon etwas an Leistung
zu spüren sein.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen 2,5 Ghz und 2,7 GHz musst du selbst schauen, bei welchen Spielen das interessant sein dürfte, aber für den normalen Betrieb bringt es einfach nichts.

Den Unterschied zwischen 2,5 Ghz und 2,7 GHz musst du selbst schauen, bei welchen Spielen das interessant sein dürfte, aber für den normalen Betrieb bringt es einfach nichts.

so sehe ich das auch und wenn ein game grafikkartenlimitiert ist, dann wirst du die 200 mhz eh nicht merken und auch so dürfte der fps zuwachs marginal sein. noch dazu ist die cpu eh nicht die beste wenn du bei 2,5 ghz schon 1,35 volt anlegen musst. viel wird da eh nicht mehr gehen.

wie kühlst du?

mit ner ordentlichen lukü kannste etwa 1,45v geben,
dann sollten etwa 2,7-2,8ghz drinne sein.

mit ner ordentlichen wakü gehen auch bis zu 1,6V

aber nicht jede CPU funkt noch mit so viel spannung. manche machen auch bereits bei 1,5V oder weniger dicht

Bei CS:S merkt man es deutlich, bin auch noch nicht so lange vom X2 zu C2D.

mit ner ordentlichen wakü gehen auch bis zu 1,6V

frägt sich halt wie lange, elektromigration hat man auch bei niedrigen temps. 1,6 volt wäre mir auch mit guter wakü auf dauer zu heikel. aber wer sich`s traut, bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh