Sabertooth P67 B3 - Probleme mit Sleep

generics_user

Enthusiast
Hallo!

Ich hab das Problem dass mein PC sobald er längere Zeit im Sleep Modus war nicht mehr aufwacht und ich ihn für 20 Sekunden komplett vom Netz trennen muss um ihn wieder zum laufen zu bekommen.
Wenn ich ihn innerhalb von etwa einer Stunde aufwecke funktioniert er Problemlos :confused:

Config:

Asus Sabertooth P67 B3
i7 2600K
G.Skill Ripjaws-X 1600
Asus HD 6950
Asus Xonar DX
Intel SSD 320 120gb
3x Hitachi 7k1000.C Raid 5
ASUS BC-12B1LT Blu-Ray Combo
Seasonic X-560
Corsair 650D Case
Thermalright Ultra 120 Extreme Rev.A

Neuestes BIOS ist drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab trotz ein paar stunden biossetting testen noch immer keine lösung...

Was sagt den ASUS zu deinem Problem? :confused:

Hier äußert sich ja niemand von denen dazu!
[Kann ich mich ja schon mal drauf einstellen wenn ich mal mit meinem Board Probleme habe!?]

grEEtz
fuzzy

Hallo,
die meisten Standby Probleme sind auf die BIOS Option "PLL Overvoltage" zurückzuführen. Deaktivier das mal im BIOS und kontrollier das Verhalten danach erneut.

Gruß,
Doktor

Was sagt den ASUS zu deinem Problem? :confused:

Hier äußert sich ja niemand von denen dazu!
[Kann ich mich ja schon mal drauf einstellen wenn ich mal mit meinem Board Probleme habe!?]

grEEtz
fuzzy

Na komm, so ist es doch wirklich nicht. Wenn Dir hier nicht geholfen wird, was äußerst selten ist dann ist der Rest der Luxx doch auch noch da, oder?

Hallo,
die meisten Standby Probleme sind auf die BIOS Option "PLL Overvoltage" zurückzuführen. Deaktivier das mal im BIOS und kontrollier das Verhalten danach erneut.

Gruß,
Doktor

hab zwar alles auf stock aber ich werd mal nachsehen ob das aktiviert ist

Hallo,

Gruß,
Doktor

Problem besteht weiterhin...

Das ist schon merkwürdig. Hab in letzter Zeit relativ viel mit dem Sabertooth getestet und keinerlei Probleme mit dem Standby feststellen können. Ich würde das ganze mal in Minimalkonfiguration testen. Evtl. ist eine andere Komponente für das Verhalten zuständig. Darüber hinaus gibt es hier noch einen sehr schönen Troubleshooting Guide zum Thema. Vielleicht kann dir das auch weiterhelfen. Ist allerdings englisch.

Gruß,
Doktor

Ich hab ihn jetzt einfach von Standby auf Hibernate umgestellt - braucht noch weniger strom und wenn er sich einmal auf schlafen stellt bin ich meistens ein paar stunden weg -> is mir egal ob das ding jetzt 2 oder 10 sekunden zum hochfahren braucht....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn jetzt einfach von Standby auf Hibernate umgestellt - braucht noch weniger strom und wenn er sich einmal auf schlafen stellt bin ich meistens ein paar stunden weg -> is mir egal ob das ding jetzt 2 oder 10 sekunden zum hochfahren braucht....

Habe bei einem kollegen die selbe config verbaut und ebenfalls das sleep problem.

wie bzw. wo kann ich in windows 7 einstellen ob er in den sleep modus oder in den hibernate modus geht??

Ich erwecke diesen Thread mal zum Leben wieder. Das Problem mit P67 Sabertooths (auch B3), die aus dem Sleep Mode nicht aufwachen wollen ist mittlerweile sehr bekannt und weit verbreitet - man braucht nur danach zu googeln. Leider konnte ich nirgendwo eine funktionierende Lösung finden. Ist das ein technisches Hardwareproblem, das sich nicht lösen lässt oder gibt es mittlerweile irgendwelche Abhilfe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh