Sabertooth P67 Layout im Vergleich zu P8P67

Hellrazor

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas kniffelige Frage an die Kollegen von ASUS.

Sind die Lochabstände der MOSFET und Southbridge Kühler der beiden Boards gleich?

Natürlich meine ich, wenn man die Tactical Vest des Sabertooth nicht montiert hat.
Falls ihr Zugriff auf technische Zeichnungen habt, könnte es ja möglich sein, das zu überprüfen.

Hintergrund ist, ich möchte die von MIPS für die P8P67 Serie angebotenen MOSFET und SB Wasserkühler am Sabertooth verwenden. Nach dem ersten "optischen" Vergleich der Boards anhanhd von Bilder steht dem nach der Demontage der Tactical Vest nichts im Wege. Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
HellraZor

//EDIT: Hier die Bilder aus denen ich meine Rückschlüsse ziehe:

index.jpg

mb7500.jpg

Vielleicht hat das ja auch schon jemand probiert und kann mir eine Auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Löcher sind gleich. Der Chipset Kühler passt, der PWM Kühler liegt leider flächig auf den größeren Spulen des Sabertooth auf. Ich hab einfach was von der Plastikkante beim PWM Kühler weggefräst, dann gehts. Bilder + stock VRM Kühler des Sabertooth P67 sind seit letzter Woche bei Mips, die werden wohl bald ne Revision raus bringen (ist ja keine größere Änderung, und passt danach immer noch aufs Pro/Evo/etc).

Vielen Dank jcool!

Werde sowieso noch etwas sparen müssen, bis dahin gibts vielleicht eine Revision oder ich mach es so wie du.

Danke noch mal für deine Mühen.

Gruß
HellraZor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh