Sachen gibts... Auslagerungsdatei beeinflusst VCore ??

kaltefusion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
33
Ort
Mannheim
Hiho!

Habe eben verwundert festgestellt, dass mein A64 3200+ irgendwie langsam läuft...

Hab dann nachgeguckt und siehe da, lief nur mit 800 MHz, obwohl Cool & Quiet aus war. Und VCore war auf 1.3V runter... Neustart gemacht, ins BIOS geschaut, alles ok. Aber wieder nur 1.3V und 800 MHz.

*Grübelgrübel*... woran kanns denn liegen. Ach ja genau, hatte gestern mal probehalber die Auslagerungsdatei deaktiviert... hmm, kanns das sein? Eigentlich nicht. Naja egal, trotzdem wieder aktiviert, mal gucken was passiert. Et voilà. Neustart und alles liefwie gehabt... komische Zusammenhänge die da scheinbar bestehen...

Ist doch schon irgendwie merkwürdig, oder? Hab von sowas noch nie gehört. Oder ist das ein bekanntes Problem und ich oute mich hier als Depp? :stupid:

Naja egal, wollte das mal los werden... ;)

kaltefusion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaltefusion schrieb:
Ist doch schon irgendwie merkwürdig, oder? Hab von sowas noch nie gehört. Oder ist das ein bekanntes Problem und ich oute mich hier als Depp? :stupid:

2teres... ^^

ne keine ahnung kann ich mir ned vorstellen...
 
Ich habe auch schon ähnlich mysteriöse Sachen bei meinem PC erlebt.

Mein Diskettenlaufwerk zum Beispiel hat früher Win98 abstürzen lassen sobald ich eine Diskette Quickformatiert habe. Bei normaler Formatierung ist nichts passiert :stupid:

Tja, die Technik :d

Mein Brenner blockiert manchmal wilkürlich den Bootvorgang obwohl ich bei der letzten Windowssitzung nichts, aber auch garnichts, verändert habe. Der Buchstabe springt auch wie wild hin und her. Mal ist es Laufwerk G:, dann wieder H:... Beklopptes Scheissding :haha:

Wie groß soll diese Auslagerungsdatei eigentlich sein? Ich habe mal gehört: Das dreifache vom Arbeitsspeicher. Stimmt das?
 
Auslagerungsdatei mach ich immer so das ich zusammen mit dem Speicher 1Gig habe ;) Wenn du also 512MB hast, würde ich die Auslagerungsdatei ebenfalls auf 512 stellen, bei 256 auf 768 und ab 1024 kannste die ganz ausstellen.
 
hab 1gb ram. hab mir gedacht, machste die auslagerungsdatei mal auch auf 512 bzw 1gb. und was sagt mir windows? mind 1,5xxx hab bis heute net gecheckt warum. drunter geht nix

cu itchy2
 
dann stell es doch ab, windows sagt schon wenn es zuwenig speicher ist, und kaputt gehen tut auch nichts wenn mal zu wenig speicher da ist.
da wird dann nur das geschlossen was mehr wie 1 Gb braucht, und dann kannst du einen festen wert einstellen, ich habe nie mehr wie 1 gb gebraucht bis jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh