Sacht ma was zu der Kiste hier

Black Lion

Enthusiast
Hi,

will ma wissen was ihr von dem System hier haltet. Unschlüssig bin ich noch beim Netzteil und der CPU (evtl 3200+)

1024MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 148.04€
AMD Athlon 64 3000+ Winchester 1.8GHz 512KB 156.98 €
3.5" WD1600JD 160.0GB 7200U/min 8.9ms 8MB 91.99 €
Cooler Master Real Power RS-450 83.59 €
MSI GF NX6600GT-TD128 6600 GT PCIe 197.41 €
Asus A8N-SLI nForce4 SLI 141.83 €
2x LED 3mm ultra bright blau 0,99 € (für die Systemled´s vorne ^^)
Aerocool High Tower HT-101 SE 32.90 €
CoolerMaster Premium Wärmeleitpaste 6.90 €
X-Alien 888 Case blau - SE 129.90 €

wäre dann von 2 Shops damit die Versandkosten nich so hoch werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Zusammenstellung, aber ich würde mir die A-DATA PC4000 RAM holen, da du ja denke ich mal früher oder später auch übertakten willst und die MDT denke ich kaum 250 FSB packen sollten.
CPU finde ich ganz ok der 3000+ sollte gut auf 2,2 GHZ+ gehen.
Das Coolermaster NT hab cih ma irgendwo im test gesehen, war dort aber nicht soo der über bringer.

beim RAM wäre ich auch mehr für A-DATAs ;)
beim Netzteil: Tagan, Enermax, bequiet.

Willst du später mal ein SLI- System aufbauen????
Ich würde den 3200+ nehmen... Der kostet kaum mehr , is aber schneller unterwegs, vorallem in Kombi mit der Grafikkarte!
Würde auch zu Adata greifen!! Auch wenn du nicht übetakten willst, kannste dann gut Latenzzeiten erreichen!!!

Später sol dann ma ne 2. Graka rein, erstma nur eine. Also an den Adata hab ich auch schon gedacht, aber kann der denn so hochwertig sein bei dem Preis? Im Vergleich zun andren Speichern is der nämlich recht günstig.

Und naja Netzteil is so ne Sache... Es soll ja schon ein ATX 2.0 NT sein, da fällt be-quiet im Moment schonma flach. Kennt einer ein gutes von Enermax mit ATX 2.0, so um die 450W? Ansonsten gern auch ein andrer Hersteller, aber Marke muss es sein (nich son LC-Power Müll) und beleuchtet wär ganz nett ^^

btw: geht der Kühler für S939?

Und Arctic Silver 5 wlp is besser :)

Edit: Was machste eig mit deinem palomino 1900+? :drool:

Zuletzt bearbeitet:
kapier ich nich, das be-quiet is ATX1.3 hat aber 24 pin-Anschluss, pci-e-Anschluss und was halt noch so inner 2.0er Spezi drin steht. Aber is das nich dass der neuen Blacklineserie, die erst nächstes Jahr kommt?

Son Coolergiant is auch nich übel, sind die wirklich 2.0 ja? Weil überall liest man was andres...

Mal ne generelle Frage zu Netzteilen mit Nachlaufsteuerungen: Isses schlimm wenn ich während dieser 2 Minuten wo die Lüfter nach dem Ausschalten weiterlaufen einfach den Netzstecker meine Steckdose drücke? Weil dann bekäme das Netzteil ja keinen Strom mehr. Wäre das schlecht fürs NT?

@ xarfei: warum? willste denn nen 1900er Palomino? Die Dinger werden doch nur schweinewarm und lassen sich nich grad dolle übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
hab heut wohl irgendwie meien palomino 1800+ zu 95% geschrottet :lol:
könnte nen neuen brauchen, aber auf meinem msi kt266pro2 board laufen die t-bred nur wenn mann am board rummodded und palominos gibts nimmer zu kaufen, und warm werden die au net 45c last mit nem delta black label 80 mm lüfter @ 5000 rpm :cool: sind zwar so 50 dba aber stört net sonderlich :haha:

:btt:

nein es macht nix wenn du dem nt den strom klaust, wenn kein strom da is laufen lüfter halt nicht nach aber sonst passiert nix

• MODELL - BQT P5-420W-S1.3, ATX
• Zwei 80mm Silent-Lüfter
• 24-/20-Pin Mainboard-Anschluss
• Extra VGA/HDD & PCI-Express Protector
• Kompatibel mit Mainboardspezifikationen ATX v2.1 & v2.2 <----
• Kompatibel mit Mainboardspezifikationen BTX v1.0a
• Höchste Stabilität, max. 5% Toleranz auf den +5V, +3.3V & +12V Leitungen
• High Performance @ 12V: +12 Volt Leitung mit besonders hoher Leistung
• Aktive PFC

Zuletzt bearbeitet:
xarfei schrieb:
hab heut wohl irgendwie meien palomino 1800+ zu 95% geschrottet :lol:
könnte nen neuen brauchen, aber auf meinem msi kt266pro2 board laufen die t-bred nur wenn mann am board rummodded und palominos gibts nimmer zu kaufen, und warm werden die au net 45c last mit nem delta black label 80 mm lüfter @ 5000 rpm :cool: sind zwar so 50 dba aber stört net sonderlich :haha:

wayne? ^^

- da steht lediglich dass es zu den 2.1, 2.2 -Mainboards kompatibel ist und nicht welchen ATX-Standard das NT hat...

@ Volc0m: ich hab nur auf Black Lions frage geantwortet warum ich nen palomino will, muss dich ja dann au net interessieren oder? :)

und was sollen die atx 2.0 netzteile können was die nicht atx 2.0 nt's nicht können au wenn beide atx 2.2 kompatibel sind? :confused:

Also ich wuerde dir ja zu einer Samsungplatte raten. Extrem leise und kuehl. Und der Preis stimmt auch.

ma ne ganz doofe Frage: die Schrauben und Abstandhalter für die Montage des Mainboards ins Gehäuse, sind die beim Gehäuse dabei oder muss ich mir die extra kaufen?

@ Skyman: naja, die WD is bei dem Shop wo ich mir den Großteil der Hardware hole n bissl billiger, außerdem is Western Digital doch auch ok oder? Erst wollt ich ja ne Seagte, aber n Freund meinte die seien nich so dolle.

Ok, hab das System ma bissl überarbeitet, wat meint ihr jetz?

AMD Athlon 64 3000+ Winchester 1.8GHz 512KB 156.98 €
3.5" WD1600JD 160.0GB 7200U/min 8.9ms 8MB 91.99 €
Enermax 480W Netzteil EG485AX-VHB 89.82 €
MSI GF NX6600GT-TD128 6600 GT PCIe 197.41 €
Asus A8N-SLI nForce4 SLI 141.83 €
2x 512MB A-DATA DIMM Vitesta PC4500 DDR CL3 je 108.04 €
2x LED 3mm ultra bright blau je 0.99 €
Aerocool High Tower HT-101 SE 32.90 €
X-Alien 888 Case blau - SE 129.90 €
CoolerMaster Premium Wärmeleitpaste 6.90 €

Das mit den Abstandhaltern würd ich auch gern wissen.

Noch was anderes: Is bei WD-Platten auch ne CD mit nem Programm fürs Partitionieren dabei?

Die sollten zu 95% dem Gehäuse beiliegen :)
Sonst eigentlich ganz nett das system ;)

@ Partitionierungsprogramm: nein, aber du kannst bei der windows installation ja platte formatieren und im windows xp dann mit datenträgerverwaltung ordentlich partitionieren

Zuletzt bearbeitet:
mist, bei meiner Maxtorpladde war nämlich sowas bei, da konnt ich von der CD booten und bequem die Pladde erstma partitionieren.

Übrigens Festplatte: Ich hab ma gelesen, dass man beim Anfang der XP-Installation ne Treiberdiskette für SATA Platten einlegen muss, sonst erkennt Windows sie nich. Stimmt das?

ich würde als netzteil ´nen 480W TAGAN nehmen, als RAM die A-DATA PC4000 und als festplatte KEINE WD, sondern z.b. HITACHI!

Treiber für SATA nur wenn du ein raid 0 oder 1 system machen willst, sonst sollte es meines wissen ohne funktionieren :) Aber wenn du treiber diskette brauchen solltest, die benötigten daten sind auf der cd-rom beim mainboard, da du eh 2 pc's hast is das ja np :bigok:

Hab selber 5 WD platten im einsatz, keine ausfälle bisher, die nächste platte is wohl auch wider ne WD, kann nix schlechtes drüber sagen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh