Sacred - Bugplage ?!

King@Pin

Neuling
Hallo Leute,

ich zock seit kurzem den Klassiker Sacred, doch leider scheint das Spiel irgendwie sehr verbuggt.:heul:

Zunächst ging alles einwandfrei, doch seit ca. 5 Spielstunden stellen sich folgende Fehler ein:

- einige Quests werden nicht mehr in der Karte angezeigt (weder die grünen noch die blauen Symbole) -> keine Ahnung wo ich hin muss

- einige Questgeber erscheinen nicht als weißer Punkt auf der Karte -> ich kann sie so nicht wieder finden

- normale NPC´s, also keine Questgeber, sind plötzlich als weiße Punkte dargestellt -> nervig

- einige Quests lassen sich nicht beenden, trotz erfüllter Questziele (Questgeber meint, Quest sei noch nicht erfüllt) -> weniger EP

- Jede Höhle, jeder Dungeon oder Geheimtüren funktionieren nicht mehr, d.h will man hindurchgehen, wird man nur einige Meter vom Einstiegspunkt weggebeamt, hinein kommt man nicht mehr -> manche Quests sind so nicht erfüllbar

Vor allem der letzte Punkt trübt den Spielspaß doch ziemlich, der Rest wäre ja verschmerzbar. Interessant ist aber, dass vor kurzem noch alles problem los ging. Ich kann mich auch an keine Aktion im Spiel oder im System erinnern, die die Ursache sein könnte - was is da los????? :wall:

Sacred Version: Sacred Big Pack + Sacred Underworld - in der aktuellsten Version 2.28 - getrennte Installation (wie empfohlen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach erstmal deine Augen auf, dann siehst du viiiieeeeleicht das wir einen Sammelthread zu Sacred 2 haben.

Für jeden klein scheiss einen Thread aufmachen, da bricht ja das Chaos aus..

Mach erstmal deine Augen auf, dann siehst du viiiieeeeleicht das wir einen Sammelthread zu Sacred 2 haben.

Hast du mitbekommen, daß er Sacred 1 meinte und nicht Sacred 2? Also hättest du mal lieber deine Augen aufgenacht :rolleyes:

Ich hatte mit Sacred Underworld so gut wie keine Probleme. Hast du denn die Probleme nach einem Spielneustart immer noch? Evtl schau doch mal ins Sacred-Forum, ob dir da geholfen werden kann.

@ Strider

ich zock seit kurzem den Klassiker Sacred, doch leider scheint das Spiel irgendwie sehr verbuggt

-> Klassiker = Sacred 2 ?! Es geht hier um Sacred 1. Erst lesen dann schreiben.

@Winni71:

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, leider bestehen die Probleme auch nach einem Spielneustart noch.

Im Forum werden zwar einige nicht beendbare Quests behandelt, aber das Problem mit den Dungeons konnte ich dort nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war ein Eigentor und ziehe meine Aussage zurück ;>

Kein Problem ; ).

Hab nen Tipp bekommen, dass eine Neuinstallation (wollte ich eig. vermeiden) helfen könnte. Werds mal testen und das Ergebnis dann hier posten.

Hab die alpfha und die vollversion gespielt =ergebniss genauso verbugt :lol:

Vllt einfach das Spiel neu Anfangen - also mit einem dem alten Charakter nochmal ein neues Spiel starten.Vllt sind nur n paar Scripte hin.Und die Saves.
Die Mainquests lassen sich schnell abklappern.
Das hat zumindest im Multiplayer gut funktioniert.

Ein neues Spiel zu starten half nichts, die Gegner, NPC´s und Items (aus Truhen, Fässern, ...) sind dann alle verschwunden.

Aber die Neuinstallation konnte den Fehler beheben :hail:. Alles wieder wie es sein soll, bis auf die Quests die ich angenommen hab, während der Fehler bestand, die gehn nicht mehr. Gott sei Dank sind keine Hauptquests betroffen.:d

In nem Forum hab ich gelesen, dass dieser Fehler auch einigen anderen Spielern zu schaffen gemacht hat. Laut einem Post ist das Defragmentieren der Festplatte schuld daran. Kann dies sein? :confused:

es gibt ein sprichwort zu dem spiel: sacred - its not a game, its a bug

ascaron hat sich bei dem game totgepatcht und immer mehr fehler eingebaut als behoben wurden

bei sacred 2 ist es noch lustiger, ich hab die demo installiert und das game startet netmal :d ich wusste sofort was ich von der vollversion erwarten kann, wenn ich sie mir hole: rückgaberecht

Das Demo Problem hatte nen Kumpel von mir auch also lässt sich das nicht verallgemeinern @ Nemesys! Und die Vollversion läuft
bei ihm ohne Probleme ;)

Grüße

Lordi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh